Niantic veröffentlicht Update für Pokémon Go, Nintendo verschiebt Zubehör

Von Tim Herrmann am 31. Juli 2016

Drei Wochen nach dem Launch von Pokémon Go aktualisiert der Entwickler seine App; unterdessen muss Nintendo das heißbegehrte Pokémon Go Plus-Accessoire verschieben.

Niantic hat Pokémon Go auf iOS und Android auf die Version 1.1.0 aktualisiert und damit einige Veränderungen vorgenommen. Unter anderem hat man einen weit verbreiteten Fehler des PokéRadars adressiert, der dazu führte, dass alle Pokémon in der Umgebung gleich weit entfernt angezeigt wurden. Gelöst hat man das Problem aber nur in sehr eng gefasster Definition: Die Entfernungsangabe in Form der 1-3 Tatzen ist jetzt nämlich gänzlich entfernt worden. Ob Niantic die Funktion später in funktionierender Form nachreicht, bleibt vorerst unklar.

Ansonsten beschränken sich die Änderungen durch das neue Update auf Kleinigkeiten: verbesserte Animationen in den Arenakämpfen, nachträgliches Customizing des eigenen Spielcharakters und kleinere Fehlerbehebungen. Auf der eigenen Seite hat Niantic Änderungen am Algorithmus vorgenommen, der die Platzierung der Pokémon bestimmt. Wer also bislang immer bestimmte Monster in einer Gegend gefunden hat, könnte nun andere entdecken.

Unterdessen hat Nintendo bekannt gegeben, dass man die Veröffentlichung von Pokémon Go Plus auf den September verschiebt. Das Armband soll Spielern dabei helfen, unterwegs mit der App zu interagieren, ohne dass sie aktiv läuft. Bislang war es zum Preis von 39,99 Euro exklusiv über Nintendos Online-Shop vorzubestellen, relativ schnell allerdings restlos ausverkauft. Nach dem anfänglichen Hype um Pokémon Go stiegen die eBay-Preise für die Vorbestellungsoptionen auf ein Vielfaches des Originalpreises. Eine Begründung für die Verschiebung nannte Nintendo nicht; es hieß lediglich, man müsse "weiter daran arbeiten, das Zubehör auf ein Niveau zu heben, das so viele Spieler wie möglich zufriedenstellt." Please understand.

Schreibe einen Kommentar:

3 Kommentare:


Belphegor
vor 4 Jahren | 0
Das mit der Verschiebung ist aber schon bekannt geeeeen!

Aki
vor 4 Jahren | 0
Wie bekomm ich das Update, ohne es im App Store geladen zu haben. Weil das Spiel gibt es für mein Samsung 5S mini nicht. So hab ich es mir vom Internet geladen. Weiß da jemand was?

prog4m3r
vor 4 Jahren | 0
Du bekommst bspw. bei Chip.de die aktuelle .apk in Version 0.31.0