Indie-Spiele kommen als Nintendo eShop Selects

Von Michael Prammer am 26. Juli 2016

Nintendo bringt am 30. September ausgewählte Indie-Spiele als Retail-Versionen unter dem Namen Nintendo eShop Selects.

Dabei wird es zwei Pakete zu kaufen geben. Unter dem Namen SteamWorld Collection erscheint SteamWorld Dig, das bereits als Download für den eShop verfügbar ist und SteamWorld Heist, das man bislang nur im Nintendo 3DS eShop erwerben kann.

Außerdem wird FAST Racing Neo eine Retail-Version erhalten. Passend dazu soll am 30. September ein DLC-Paket erscheinen, das acht neue Strecken bereit hält. Der DLC wird auf der Disc-Version bereits enthalten sein.

Auch auf der SteamWorld Collection werden alle verfügbaren DLCs vorhanden sein. Preise wurden offiziell noch nicht bekannt gegeben.

Schreibe einen Kommentar:

9 Kommentare:


Farbi11
vor 5 Jahren | 0
Eigentlich eine gute Idee. Heist gibt es bisher nur für 3DS, oder? Dann wäre das eine schöne Anschaffung für mich! Dig habe ich schon, kann es aber durchaus empfehlen...

Belphegor
vor 5 Jahren | 0
Nintendo will mich jetzt komplett veraschen. Shovel = nur eShop. Ich warte und warte und kaufen dann doch, nur damit 2 Monate später ne Retail kommt. Hier habe ich nicht so lange gewartet und den Download schon im Dezember gekauft, als keine Ankündigung einer Disc kam. Auch hier darf ich jetzt 2x zahlen. Merke: kaufste digital, kaufste zweimal :-(

Metronom
vor 5 Jahren | 0
Ich bin etwas verwirrt über deine Äußerung. Du kaufst offensichtlich viele Spiele, für die du keine Zeit zum spielen hast.
Bevor du dann Zeit zum spielen dieser Spiele hast, gibt es eine Discvariante und du fühlst dich verarscht. Kann ich nicht nachvollziehen. Und dass du zweimal zahlen darfst ist ja wohl absolut überzogen. Verlangt das irgendjemand von dir?
*kopfschüttel*
Belphegor
vor 5 Jahren | 0
Ja meine ehrerbietung vor Retailtiteln verlangt das. Nenn es Fetisch. Ich nenne es Unterstützung des lokalen Handels und die Sicherheit das ich das Game in 30 Jahren noch spielen kann wenn alle Server schon längst abgeschaltet sind, um es aus dem eShop runterzuladen.


Knusel
vor 5 Jahren | 0
Fast racing neo bekommt mehr Strecken?!?!
Dann werde ich es mir wohl auch mal runterladen ... Mal sehen wann es das nächste mal Rabat drauf gibt .

Chris
vor 5 Jahren | 1
Sauber! Ich freue mich sehr über den FAST Racing NEO-DLC!

Die Disc-Version brauche ich nicht, da ich es schon digital habe und die Dateigröße ist ohnehin nicht groß, aber schön für Leute, die was im Regal haben wollen.

@Belphe Sieh's positiv: Dafür konntest du das Spiel fast ein Jahr früher spielen, als wenn du auf die Disc-Version gewartet hättest.

Belphegor
vor 5 Jahren | 0
Wenn ich es mal gezockt hätte. Wegen XCX, TP HD, Splatoon und LEGO Star Wars kam ich bis dato nur dazo mal sporadisch die ersten zwei Cups zu zocken. Somit hätte ich locker bis September warten können bzw. die 14,99 € für den Download waren für mich jetzt wirklich rausgeschmissenes Geld.

Wolf-Link
vor 5 Jahren | 0
Erst Runbow und jetzt Fast Racing Neo. Ich bin schon gespannt welche Indie Spiele in Zukunft als Retail kommen hoffentlich dann Spiele die ich noch nicht habe. Über den Fast Racing Neo DLC freue ich mich trotzdem.

NaIzE
vor 5 Jahren | 0
Neo wollte ich eigentlich immer mal gekauft haben. So hab ich dann halt jetzt ne Disk + DLC.