Sechs neue Retro-Titel für Nintendo Switch Online

Von Andreas Held am 05. Dezember 2019

Abonnenten des Online-Service dürfen sich ab dem 12. Dezember über vier neue SNES- und zwei neue NES-Spiele freuen.

Als Nintendo seine Online-Retro-Bibliothek um SNES-Spiele erweiterte, gab der Publisher gleichzeitig zu verlauten, dass es mit den regelmäßigen Updates - die zwei Spiele im Monat beinhalteten - nun vorbei sei. Weitere Updates wurden versprochen, die allerdings in unregelmäßigen Abständen erfolgen sollten.

Nun haben wir einen ersten Einblick, wie diese Updates aussehen könnten: Etwa ein Dreivierteljahr nach dem Launch der SNES-Spiele werden beide Bibliotheken um zusammen sechs Spiele erweitert, was in etwa dem bisherigen Releasetempo entspricht. 

Folgende Titel dürft ihr ab dem kommenden Donnerstag spielen:

SNES:

  • Star Fox 2
  • Super Punch-Out!!
  • Kirby Super Star (EU: Kirby's Fun Pak)
  • Breath of Fire II

NES:

  • Crystalis
  • Journey to Silius

Auffällig ist die Veröffentlichung von Star Fox 2 - bei der Version sollte es sich um dieselbe ROM handeln, die schon auf dem SNES Mini verwendet wurde. Die beiden NES-Titel können zwar keine großen Namen präsentieren, gelten jedoch als echte Perlen und sind daher definitiv einen Blick wert.

Schreibe einen Kommentar: