Snack World erscheint 2020 im Westen

Von Deniz Üresin am 20. November 2019

Ein neues altes JRPG von Level-5 beehrt bald die heimischen Nintendo-Switch-Konsolen.

2017 erschien The Snack World: Treasurers für den Nintendo 3DS exklusiv in Japan. Das Action-RPG im bunten Comic-Look legt den Fokus auf das Erkunden von Dungeons im Koop-Modus mit bis zu vier Spielern. 2018 wurde mit The Snack World: Trejarers Gold eine erweiterte Switch-Version veröffentlicht, ebenfalls nur in Japan. Kleine NFC-Figürchen und Schlüsselanhänger können in beiden Versionen ähnlich wie amiibos fungieren und Waffen und Monsterbeschwörungen im Spiel freischalten.

Wie Nintendo nun in einem Ankündigungstrailer bekanntgegeben hat, wird das Spiel unter dem Namen Snack World: Die Schatzsuche GOLD auch im Westen veröffentlicht, hierzulande am 14. Februar 2020. Ob die PAL-Version ebenfalls mit den NFC-Figuren kompatibel sein wird und ob diese auch in Deutschland verkauft werden, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt.

Schreibe einen Kommentar: