Nintendo arbeitet an Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging für Switch

Von Jeremiah David am 30. September 2019

In Japan wurde ein neuer Teil der DS-Reihe offiziell angekündigt. Nintendo hat außerdem eine eigene Webseite für das Spiel eingerichtet. Ob es der Titel auch nach Europa schafft, ist derzeit allerdings noch nicht bekannt.

Ein erster Trailer deutet an, dass Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging auf der Switch einige spezielle Funktionen von Nintendos Hybridkonsole nutzen wird. So zeigt der Trailer beispielsweise, wie die Infrarotkamera des Joy-Cons bei einer Runde Schnick-Schnack-Schnuck (aka Schere-Stein-Papier) die Hand eines Spielers erkennt. Mit der neuen Nintendo Switch Lite dürfte Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging daher nicht oder nur eingeschränkt kompatibel sein.

Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging soll in Japan zusammen mit einem speziellen Stylus am 27. Dezember 2019 auf den Markt kommen. Der Preis liegt bei 3480 Yen (umgerechnet etwa 30 Euro).

Schreibe einen Kommentar:

2 Kommentare:


TraxDave
vor 2 Monaten | 0
Wär eigentlich wie gemacht für's Smartphone, wenn Nintendo schon dabei ist dort Fuß zu fassen.

Pogopuschel
vor 2 Monaten | 0
HABEN WILL, HABEN WILL!!!!

Wenn das nicht auch zu uns kommt, lauf ich amok!!