Gewinnspiel: Dragon Quest XI S für Nintendo Switch

Von Deniz Üresin am 26. September 2019

Stellt euch eure Party zusammen und gewinnt mit etwas Glück eins von drei Exemplaren des neuesten Dragon-Quest-Abenteuers für Nintendo Switch!

 
Dragon Quest XI S: Streiter des Schicksals - Definitive Edition steht in den Startlöchern und lädt euch dazu ein, ein gigantisches Abenteuer in einer märchenhaften Fantasywelt zu erleben. Und wir laden euch dazu ein, eins von drei Exemplaren des klassischen JRPGs für die Nintendo Switch zu gewinnen!

Was wäre ein Abenteuer ohne Freunde, die in guten wie in schlechten Zeiten zu euch halten? Wir stellen euch kurz die Kameraden vor, die ihr als der legendäre Lichtbringer in Dragon Quest XI S um euch schart, um gemeinsam die Welt zu retten und wollen anschließend von euch wissen, welche drei der tapferen Recken ihr mit in eure aktive Party nehmen wollt!

Die Streiter des Schicksals:

Erik mag zwar ein Langfinger sein, aber sein Herz ist definitiv am rechten Fleck. Der flinke Draufgänger kann nicht nur Gegner bestehlen, sondern sie mit seinen fiesen Messerattacken auch rasch in die Bredouille bringen. Auch wenn er sehr darauf bedacht ist, cool und unnahbar zu wirken, würde er ohne mit der Wimper zu zucken alles tun, um die zu beschützen, die er liebt.

Die freche Magierin Veronica ist klein, aber oho! Ihre geringe körperliche Kraft macht sie mit ihrer beängstigend hohen magischen Macht mehr als wett. Verheerende Zauberattacken wie Brutzel, Knirsch und Peng gehören ebenso zu ihrem Repertoire wie diverse Debuffs, die euch das Leben im Kampf gegen Monster aller Art erleichtern. Passt nur auf, dass sie mit ihrer hitzigen Art nicht wieder einen Streit vom Zaun bricht!

Serena ist die Heilerin der Party. Ihre unbeschwerte, naive Art kostet ihre Schwester Veronica zwar des Öfteren so einige Nerven, doch im Kampf sind ihre Heilzauber und Buffs unverzichtbar! In ihrer Freizeit liest sie gerne, spielt Harfe oder übt sich im Kampf mit der Lanze. Lediglich ihre Kochkünste lassen zu wünschen übrig...

Mit Rionaldo könnt ihr euch ein waschechtes Allround-Talent in die Gruppe holen! Der fröhliche Unterhaltungskünstler ist nicht nur versiert im Kampf mit Messern, Schwertern und Peitschen, er kennt auch den einen oder anderen nützlichen Trick, um in hitzigen Gefechten die Oberhand zu gewinnen. Er spuckt Feuer, kann heilende Tänze aufführen und bewahrt vor allem stets sein charmantes Lächeln.

Die mysteriöse Kriegerin Jade ist ebenso hübsch wie gefährlich. Jahrelanges Training haben ihre schnellen, tödlichen Beine gestärkt und auch mit Lanzen oder Krallen weiß sie sich zur Wehr zu setzen. Ihre Attraktivität gereicht ihr im Kampf ebenfalls zum Vorteil, da Gegner gelegentlich geblendet von ihrer Schönheit ihren Zug verpassen! 

Die stoisch wirkende Kämpferin trägt eine schwere Bürde - lasst ihr Zeit, dann wird sie sich euch vielleicht öffnen. Bis dahin könnt ihr wenigstens von ihrer Loyalität zum Lichtbringer, ihrem ungeheuren Mut und ihren schnellen, starken Attacken profitieren.

Der geheimnisvolle Bodo macht äußerlich vielleicht nicht viel her, aber er hat's immer noch faustdick hinter den Ohren! Der Zahn der Zeit nagt an seinen Kräften, doch mit Krallen ausgestattet kämpft er weiterhin tapfer gegen jeden, der sich ihm in den Weg stellt. Lieber greift er jedoch zum Zauberstab und wirkt mächtige Angriffszauber oder unterstützt seine jüngeren Gefährten mit Heilzaubern und Buffs. Er ist langjähriger Abonnent des Männermagazins "Spannernde Abenteuer", hat abseits davon aber auch viele gute Seiten und auf seinen vielen Reisen einige einflussreiche Freunde gewonnen, die euch auf eurer Reise behilflich sein können.

Diese bunte Truppe verschiedenster Charaktere wird euch auf eurem Abenteuer durch die Welt Erdria begleiten und zur Seite stehen. In den rundenbasierten Kämpfen können aber immer nur vier Partymitglieder gleichzeitig antreten. Welche Mitstreiter würdet ihr also an eurer Seite haben wollen?

Und so könnt ihr gewinnen:

Verratet uns, mit welchen drei Charakteren ihr das Abenteuer am liebsten gemeinsam bestreiten würdet! Sendet eure Antwort mitsamt eurer vollständigen Postanschrift einfach bis Samstag, den 05.10.2019, 23:59 Uhr via E-Mail an gewinnspiel@nplusx.de mit dem Betreff „Dragon Quest XI S“. Aus allen teilnehmenden Lesern, die uns bis zum Stichtag ihre Antwort mitteilen, losen wir dann aus. Viel Glück!

Schreibe einen Kommentar:

1 Kommentare:


DarthRegnat
vor 2 Monaten | 4
Auf jeden Fall vielen Dank für das Gewinnspiel und viel Glück an alle Teilnehmer! :)