Nintendo präsentiert Ring Fit Adventure

Von Jeremiah David am 12. September 2019

Spaß mit Ring-Con und Beingurt...

Am 18. Oktober 2019 erscheint das "neue Erlebnis" für Nintendo Switch. Es trägt den Titel Ring Fit Adventure und stellt eine Kombination aus Fitness- und Abenteuerspiel dar: Der Bodybuilder-Drache Draco hat die Welt ins Chaos gestürzt und kann nur mit Fitnessübungen besiegt werden.

Wer sich Ring Fit Adventure kauft, bekommt das Spiel, einen Beingurt und einen sogenannten Ring-Con. In beide Accessoires passt jeweils ein Joy-Con-Controller.

In den USA kostet der Fitness-Spaß 79,99 Dollar. Es ist anzunehmen, dass Nintendo hierzulande den gleichen Preis in Euro aufruft.

Ein Video mit *interessanter* Synchronisation stellt Ring Fit Adventure näher vor.

Schreibe einen Kommentar:

10 Kommentare:


michi1894
vor 1 Monat | 1
Geile Sache. Ich hoffe, das Teil unterstützt weitere Spiele.

Jerry
vor 1 Monat | 3
Mich spricht das ehrlich gesagt null an.^^°

Kanta
vor 1 Monat | 1
Das Spiel ist halt eine Fitness-App, soweit so gut.
Aber das Video ist doch pure Parodie, war mir nicht sicher ob ich lachen oder weinen sollte.

Denios
vor 1 Monat | 1
1. Die Schauspieler sind doch auf Drogen, oder?
2. Die Synchronsprecher haben wohl auch bisschen was abbekommen :D

Das Spiel an sich finde ich ganz lustig, aber wenn man nicht die Wii Fit Trainerin als spielbaren Charakter freischalten kann, bin ich raus

Buttergebäck
vor 1 Monat | 0
1. war EXAKT mein Gedanke! Und wie Nintendo heutzutage eine dermaßen behindert-käsige Synchro rauhshauen kann ist absolut unverständlich. Für uns war es jetzt zwar sehr lustig und dadurch unterhaltsam, aber ich hoffe wirklich dass ihnen auf diese Weise nicht zu viele Käufer verloren gehen.

Vyse
vor 1 Monat | 1
Erinnert mich an die Teleshopping-Sendungen die Vormittags auf Tele 5 laufen.

Schniko
vor 1 Monat | 1
Puh, ich dachte die erste Minute echt, das sei eine absichtlich hässlich nachvertonte Persiflage eine Originaltrailers.
Passt aber auch zu den "Moderatoren", die wirken, als wären Sie grad auf Delfinen über die Milchstraße geritten und hätten zu viel Sternenstaub eingeatmet.
"Und als nächstes präsentieren wir Ihnen den George Foreman Fitness Grill..."

Buttergebäck
vor 1 Monat | 0
Meinen Körper würde dieses Spiel sicher verdammt gut tun, aber ihr wisst ja, Pile of Shame und so...

Ramy
vor 1 Monat | 1
Mal abgesehen davon, dass mich dieses Video an gruselige Wii FitU-Marketing-Zeiten erinnert, ist Ring Fit wirklich nur etwas für Leute, die sonst nie oder kaum etwas mit Sport am Hut haben. In erster Linie Neu/Wiedereinsteiger oder Best Ager. Diese hätten mit Ring Fit die Möglichkeit, auf spielerische Art und Weise und von zu Hause aus, zu mehr Bewegung zu kommen und auch etwas für die Mobilisation zu tun. Gut! Es gibt aber genug Alternativen, die günstiger und effektiver sind. Und wer mit Ring Fit vernünftig abnehmen oder Muskeln aufbauen möchte, sollte die 80 € definitiv woanders investieren.

TraxDave
vor 3 Wochen | 0
Grds wird mich das sportlich nicht weiterbringen, so viel ist klar. Auch spielerisch wird's wohl nicht die Créme de la Créme sein. Aber so kleine Einzelheiten, wie zB das Besiegen der Feinde durch Muskelübungen, oder dass beim Level-Up die Boni als Gains bezeichnet werden...ich musste einfach lachen, find ich geil. ^^