Apple Arcade startet am 19. September

Von Michael Prammer am 10. September 2019

Die Apple-Keynote soll nicht nur das kommende IPhone ankündigen, sondern enthüllte gleich zu Beginn auch das Release-Datum des Spiele-Service Apple Arcade.

Der Service startet in über 100 Ländern gleichzeitig am 19. September 2019. Der Preis wurde mit 4,99 US-$ angegeben, was bei uns etwa den Preis eins-zu-eins in Euro entsprechen dürfte. Der Spieleservice lässt Apple-Geräte auf eine Bibliothek an Spielen zugreifen, welche unter anderem von Publishern, wie Capcom und Konami unterstützt wird.

Anders, als beispielsweise Google Stadia, setzt Apple Arcade nicht auf Streaming-Technologie, sondern lässt die Spiele von den jeweiligen Geräten direkt berechnen.

Schreibe einen Kommentar:

1 Kommentare:


Nintendofan
vor 2 Monaten | 1
Preis von 4,99€ ist schon offiziell auf der Homepage sichtbar. Einmonatige Testphase gibt's ebenfalls.