Rockfish Games enthüllt Everspace 2

Von Jeremiah David am 19. August 2019

Der Sci-Fi-Shooter kommt 2021 für PC, PS4 und Xbox One. Ende 2020 soll die Early-Access-Phase auf Steam starten. Auf der Gamescom wurde das Spiel in einem ersten Trailer gezeigt. 

Die folgenden Infos stammen von der offiziellen Steam-Seite zum Spiel:

EVERSPACE™ 2 ist ein rasanter Singleplayer-Spaceshooter mit umfangreicher Erkundung, tonnenweise Loot und klassischen Rollenspielelementen. Erlebt eine aufregende Geschichte in einer lebendigen und offenen Welt voller Geheimnisse und Gefahren, während ihr herausfindet, wer ihr seid.

Lernt in der Kampagne neue Verbündete kennen und erfahrt ihre ganz eigenen Geschichten. Bestreitet mit ihnen Nebenmissionen, um Vorteile im Endgame freizuschalten, wo die brutalsten Herausforderungen zwischen euch und der nächsten Beute stehen.

Begebt euch auf eine aufregende Reise
Entdeckt außerirdische Spezies, enthüllt Geheimnisse, findet verborgene Schätze und verteidigt eure Beute gegen die Outlaw Clans. Aber werdet nicht übermütig: Die beste Ausrüstung bekommt ihr in riskanten Gebieten, die all eure Fähigkeiten als Pilot fordern. Nur mit Improvisationsfähigkeit und schlauem Einsatz eures Arsenals werdet ihr dort überleben.

Lasst die Laser sprechen
Vernichtet eure Gegner in bester EVERSPACE™-Manier: Weicht aus, rollt und boostet, während ihr in rasanten Gefechten aus allen Rohren feuert und nichts als Weltraumschrott hinterlasst. Euch steht ein großes Arsenal an Waffen und Spezialfähigkeiten zur Verfügung, um unterschiedlichste Gegner wie Drohnen, Jäger, schwere Bomber und mächtige Fregatten bis hin zu Großkampfschiffen zu vernichten. Nutzt die Umgebung zu eurem Vorteil und behaltet so auch gegen eine Übermacht die Oberhand.

Spielt wie ihr wollt
Stellt euch aus einer nahezu endlosen Auswahl von Schiffen eure Flotte zusammen, die aus diversen einzigartigen Klassen besteht, und rüstet sie nach euren Bedürfnissen aus. Kombiniert geschickt Module, Waffen und Upgrades, die zu eurem Spielstil und dem aktuellen Ziel passen.

Epische Beute wartet
Sucht Loot, das zu eurem Spielstil passt, aber zögert nicht, eure Komfortzone zu verlassen und auch mal etwas Neues auszuprobieren. Findet die Synergien zwischen Ausrüstung, Modulen, Upgrades und Schiffen, um das Maximum aus eurer Flotte herauszuholen.

Vom Raumschiffwäscher zum Millionär
Reist durch die Welt und sucht die besten Angebote für bestimmte Waren und werdet der Teilzeithändler, der ihr schon immer sein wolltet. Aber die Preise schwanken je nach Angebot und Nachfrage, also solltet ihr stets die neuesten Angebote im Auge behalten, bevor ihr Kurs auf die nächste Station nehmt. Aber Achtung: Auf interstellaren Flügen lauern Outlaws, die euch aus dem Hyperraum zerren können.

Schreibe einen Kommentar: