Puzzle-Adventure Hourglass angekündigt

Von Kamil Witecy am 06. August 2019

Das von The Witness, Portal und Rime inspirierte Adventure startet am Mittwoch auf Kickstarter.

Der YouTuber Patrick „Clym“ de Rijk hat die Entwicklung des First-Person-Puzzle-Adventures Hourglass für aktuelle Heimkonsolen und den PC angekündigt. Zusammen mit seinem ehemaligen Kommilitonen Ben Braß, welcher zuletzt bei Mimimi Games an Desperados 3 (THQ Nordic) gearbeitet hat, arbeitet er seit April 2018 an diesem Projekt.

Der Spieler schlüpft in die Rolle von Aywa, einer jungen Abenteurerin, welche nach Ägypten reist, um ihren Vater zu finden – einen Archäologen, der von seiner letzten Expedition nie zurückgekehrt ist. Auf dieser Reise erkundet der Spieler einen abgelegenen Temple und entdeckt bislang unerforschte ägyptische Technologien. In einer Szenerie aus fliegenden Inseln und antiken Tempeln muss der Spieler diese Technologien nun nutzen, um diverse Rätsel zu lösen.

Das Gameplay erinnert an den beliebten Portal Mod „Thinking with time machine”. Um die Rätsel zu lösen muss der Spieler seine Handlungen aufnehmen und durch eine Kopie seiner selbst wiederholen lassen. Dies ermöglicht es dem Spieler mit sich selbst zu interagieren - ein Single-Player Co-Op Spiel also.

Zum Launch der Kickstarter-Kampagne diesen Mittwoch soll es eine kostenlose Demo zum Download geben. Bei erfolgreicher Finanzierung wird man Hourglass vorrausichtlich Ende 2020 auf dem PC, der Nintendo Switch, der PS4 und der XBOX One spielen können.

Die offizielle Kickstarter-Kampagne wird ab Mittwoch Mittag <<HIER>> zu finden sein.

Schreibe einen Kommentar:

1 Kommentare:


Falcon
vor 3 Monaten | 0
Der Style sieht durchaus vielversprechend aus. Mal sehen, ob und was draus wird.