Neuer TV-Spot zu F1 2019

Von Niko Schopinski am 16. Juni 2019

Codemasters hat einen kurzen TV-Spot veröffentlicht, der auf den baldigen Release von F1 2019 einstimmen soll. Dazu ein paar persönliche Anmerkungen.

Auszug aus der Pressemitteilung: „Der TV-Spot hebt die visuellen Besonderheiten und realistischen Lichteffekte der Nachtrennen des Bahrain International Circuit und Singapur hervor bevor er durch die flimmernde Hitze Mexikos bis direkt auf das Podium führt.“

Schniko: Dazu seien mir ein paar persönliche Anmerkungen gestattet: Als jemand, der seit F1 2009 fast jeden Teil der Renntitel aus dem Hause Codemasters gezockt hat (Test zu F1 2018), bin ich schon sehr neugierig, inwiefern die neu integrierte Formel 2 das Spiel hinsichtlich Fahrphysik, Gameplay und auch Atmosphäre spürbar und relevant erweitern kann. Auch wenn sich die Vorgängerspiele (vor allem nach F1 2015) stetig weiterentwickelt haben, so war die technische und grafische Optimierung für meinen Geschmack überwiegend doch eher dezenter Natur. Umso mehr bin ich auf die versprochenen optischen Verbesserungen, vor allem das überarbeitete Beleuchtungssystem bei Nachtrennen, gespannt. Ansonsten hoffe ich sehr, dass die Entwickler auch an der KI gefeilt und den computergesteuerten Piloten ihre Rücksichtslosigkeit ausgetrieben haben. Dies war in meinen Augen schon seit Jahren sehr nervig und eine immerwährende Schwachstelle, die dringend optimiert werden sollte. Ein unnötiger Schnitzer in einer Spieleserie, die ansonsten inhaltlich und auch hinsichtlich Gameplay ein enorm hohes Niveau erreicht hat.

---

Die Jubiläums-Edition (so heißt die Standard-Edition, weil das erste Formel-1-Spiel von Codemasters vor 10 Jahren erschien) von F1 2019 erscheint am 28.06.2019 für Playstation 4, Xbox One und Windows PC. Bereits drei Tage früher wird die Legends-Edition (mit zusätzlichen Inhalten) veröffenticht.

Bei Interesse am neuen Ableger der Motorsportserie könnt ihr hier die Jubiläums- und die Legends-Edition vorbestellen.

Schreibe einen Kommentar: