11bit bringt Frostpunk auf PS4 und Xbox One

Von Jeremiah David am 12. April 2019

Das eisige Strategiespiel soll noch diesen Sommer die Konsolen unsicher machen. Ein genauer Termin ist jedoch noch nicht bekannt.

Bei Frostpunk: Console Edition handelt sich um eine Portierung des 2018 für den PC veröffentlichten Spiels mit einigen konsolenspezifischen Anpassungen.

Frostpunk konnte im letzten Jahr gute bis sehr gute Wertungen erzielen. Es erzählt die Geschichte der Industriellen Revolution im 19. Jahrhundert, allerdings in einer alternativen Dimension, in der eine neue Eiszeit die Erde ins Chaos gestürzt hat. In dieser zugefrorenen Welt haben Menschen dampfbetriebene Geräte entwickelt, um der klirrenden Kälte zu trotzen.

Der Spieler muss sich als Oberhaupt einer Stadt sowohl um deren Bewohner als auch um die Infrastruktur kümmern. Dabei muss er moralisch schwierige Entscheidungen treffen und neue Technologien erforschen, um das Überleben möglichst Vieler zu sichern.

Schreibe einen Kommentar: