50 Jahre Konami: Classic-Collections angekündigt

Von Kamil Witecy am 20. März 2019

Konami bringt Spieleklassiker auf die aktuellen Konsolen.

In diesem Jahr feiert Konami seinen 50. Geburtstag. Passend dazu hat das Unternehmen den Release von mehreren Collections bekanntgegeben. Fans dürfen sich demnach auf die Arcade Classics Anniversary Collection, die Castlevania Anniversary Collection sowie die Contra Anniversary Collection freuen. Veröffentlicht werden die Spielesammlungen digital auf allen aktuellen Plattformen wie Nintendo Switch, PlayStation 4, Xbox One und dem PC.

Ab dem 18. April bietet die Arcade Classics Anniversary Collection acht bekannte Spielhallen-Hits inklusive einem Bonusbuch im Spiel, welches Konzeptzeichnungen aus der Entwicklungsphase der Spiele zeigt. Die folgenden acht Titel werden enthalten sein:

- HAUNTED CASTLE
- LIFE FORCE (bekannt als Salamander)                                       
- TYPHOON (bekant als A-JAX)
- THUNDER CROSS
- NEMESIS (bekannt als Gradius)
- VULCAN VENTURE (bekannt als Gradius II)
- Scramble
- TwinBee

Die Castlevania Anniversary Collection beinhaltet mit Spielen wie Castlevania, Castlevania III: Dracula’s Curse, Super Castlevania IV oder Castlevania II: Belmont’s Revenge beliebte Vertreter der Serie; die komplette Liste der integrierten Titel soll jedoch erst zu einem späteren Zeitpunkt verkündet werden. Mit der Collection kommt zudem ein Bonusbuch im Spiel dazu, das frühe Entwicklernotizen sowie ein Interview mit Adi Shankar, dem Produzenten der Animationsserie beinhaltet.

Die Contra Anniversary Collection bringt hingegen beliebte Contra-Titel aus der Zeit der Spielhalle und älteren Konsolen auf heutige Plattformen. Darunter CONTRA (Arcade Version), SUPER CONTRA (Arcade Version), Super C, Contra III: THE ALIEN WARS und weitere Spiele. In der Collection ebenfalls enthalten ist ein Bonusbuch, das die Geschichte von Contra dokumentiert und den Weg zeigt, wie Contra zu dem wurde, was es bis heute ist.

Die Castlevania Anniversary Collection und die Contra Anniversary Collection sollen Anfang des Sommers 2019 erhältlich sein. Weitere Informationen inklusive zusätzlichen Titeln, die den 50. Geburtstag des Traditionsentwicklers feiern, will Konami in Kürze bekanntgeben.

Schreibe einen Kommentar:

1 Kommentare:


Buttergebäck
vor 3 Monaten | 0
Wenn in der Castlevania-Collection nur die wirklich alten Schinken drin sind, muss ich leider passen. Aber vielleicht ist ja dann wenigstens noch Symphony of the night dabei? Oder die GBA-Teile, die sind auch völlig an mir vorbeigegangen.