Pokémon-Direct: Pokémon Schwert & Schild angekündigt

Von Kamil Witecy am 27. Februar 2019

Heute um 15:00 Uhr (MEZ) wurde eine kurze Pokémon-Direct ausgestrahlt, in der die neuen Pokémon-Abenteuer für Nintendo Switch angekündigt wurden. 

Im rund siebenminütigen Livestream hat Nintendo Pokémon Schwert und Pokémon Schild angekündigt. Das sind die offiziellen Namen der beiden neuesten RPGs aus der Hauptserie (achte Generation). Beide Titel sollen weltweit Ende 2019 für Nintendo Switch erscheinen. 

Neu in den Titeln ist die offensichtlich grob auf Großbritannien basierende Galar-Region: „Galar ist eine weitläufige Region mit vielen unterschiedlichen Umgebungen, von idyllischen Dorflandschaften über moderne Städte und dichte Wälder bis hin zu zerklüfteten, schneebedeckten Bergen. Menschen und Pokémon leben hier Seite an Seite und haben die verschiedenen Wirtschaftszweige durch ihre gemeinsame Arbeit weiterentwickelt.

Die drei Starter-Pokémon werden wieder den Typen Feuer, Pflanze und Wasser angehören und nennen sich Chimpep, Hopplo und Memmeon. Shigeru Ohmori zeichnet als Director für Pokémon Schwert und Pokémon Schild verantwortlich, der Grafikdesigner agierte schon bei Sonne und Mond in dieser Position.

Weitere Informationen könnt ihr direkt der Pokémon-Direct entnehmen. Hier der Ankündigungstrailer der Spiele:

Schreibe einen Kommentar:

8 Kommentare:


Buttergebäck
vor 2 Monaten | 0
Die Spielwelt sieht schon mal, man verzeihe mir die Ausdrucksweise, GEIL aus. Sie scheint an Großbritannien angelehnt zu sein, wenn ich mich nicht täusche? Die Städte und Wälder sind wirklich atemberaubend. Die Starter sind cool, auch wenn kein Überflieger wie Bauz dabei ist. Im Moment tendiere ich zu Memmeon, aber Hopplo ist auch nicht übel. Auch die Attackenanimationen scheinen jetzt wirklich einiges herzumachen und sind der Switch würdig. Dass die Arenen zurückkehren freut mich erstmal, aber offenbar scheinen sie diesmal anders zu funktionieren als man es gewohnt ist. Da muss man einfach mal sehen.

Je länger ich über all das nachdenke, desto gehypeter werde ich!

Vyse
vor 2 Monaten | 0
Lange keine so schöne Spielwelt mehr gesehen. Der Grafikstil sieht generell echt schick aus, auch das Charakterdesign.

Wenn ich nicht mit Sicherheit wüsste dass mir die Spiele viel zu leicht wären, könnte ich das echt schon auf meine Hype-Liste setzen. ^^

michi1894
vor 2 Monaten | 0
Cool ist der Zeitpunkt der geplanten Veröffentlichung. Ende des Jahres spricht für das Weihnachtsfest. Damit kommt zelda wohl früher.

Das Spiel selbst gefällt mir recht gut, vor allem die bereits angesprochene spielwelt sieht super aus. Bin mal gespannt, was noch für Features kommen.

Nintendofan
vor 2 Monaten | 0
Liegt es an mir oder läuft das Gezeigte nur mit gefühlt 15FPS? Sah extrem hakelig und stotternd aus.

Falco
vor 2 Monaten | 0
Schaut gut aus. Mir gefällt. Werde mir nun kein Material mehr angucken, weil das Spielerlebnis einfach genialer wird. c:

TraxDave
vor 2 Monaten | 0
Die Welt gefällt mir auch echt gut. Ich finde auch den Aufbau der Karte sehr interessant. Mit den Startern bin ich auch zufrieden, nur gespannt auf die Endentwicklungen. ^^

Pogopuschel
vor 2 Monaten | 0
Endlich hat ein neues Spiel einer meiner liebsten Spiele-Reihen ein "Gesicht" bekommen :)
Jetzt kann ich mich einfach drauf freuen!
Über die Spielwelt, welche mir sehr gefällt, freu ich mich besonders, weil mir das Hawaii-Setting zuvor einfach gar nicht gefallen hatte...

Was ich interessant finde, ist dass man im Trailer noch kaum NPCs sieht. Man könnte meine, die Spielwelt wäre total leer... ^^ Das kommt sicher noch, aber ich werde mir bis zum Release wohl auch hier wieder nicht alles Videomaterial anschauen. Ich vertraue Game Freak hier einfach blind und freu mich auf meine Entdeckungstour in der neuen Welt!

RickGrimes
vor 2 Monaten | 0
Da werde ich wohl auch mal wieder zuschlagen. Ich mag Pokemon auch wenn es nicht zu meinen Lieblingsreihen gehört. Sieht gut aus.