Es wird weitergebaut: Super Mario Maker 2 kommt

Von Kamil Witecy am 14. Februar 2019

Bereits im Juni setzt Mario wieder den Bauhelm auf - diesmal ist auch Luigi mit an Bord.

Nintendo hat gestern Abend Super Mario Maker 2 angekündigt, das bereits im Juni 2019 für Nintendo Switch erscheinen wird. Auch ein erster Trailer ist bereits verfügbar, der bei Nintendos gestern veröffentlichten Direct-Episode erstmals ausgestrahlt wurde.

In Super Mario Maker 2 erstellen Spieler wieder allerhand Super-Mario-Level ihrer Träume. Dazu bekommt ihr diesmal Zugriff auf noch mehr Werkzeuge, Gegenstände und Features. So erhaltet ihr diesmal Unterstützung für Level im Stil von Super Mario 3D World und könnt mit neuen Level-Themen (z.B. Schnee) herumexperimentieren. Auch lassen sich neuerdings Abhänge in die Level einbauen.

Die einzelnen Spielelemente im neuen Mario Maker sind zudem nun je nach Kategorie (Gegner, Items, etc.) in einzelnen Ring-Menüs untergebracht worden, was für eine bessere Übersicht sorgen soll. Für Autoscroller-Level können außerdem individuelle Kamerafahrten konfiguiriert werden und für bestimmte Gegner sowie automatisierte Plattformen freie Pfade definiert werden. Auch vertikale Level können neuerdings erstellt werden.

Weitere Informationen zu Super Mario Maker 2 möchte Nintendo in Kürze bekanntgeben.

Schreibe einen Kommentar:

1 Kommentare:


nibez
vor 3 Monaten | 2
Mein Highlight! Der erste Teil ist mein meistgespieltes Wii-U-Game. Blöd wird das jetzt natürlich mit Online und der beknackten Gebühr.