Fire Emblem: Three Houses ausführlich vorgestellt

Von Kamil Witecy am 14. Februar 2019

Im Juli geht das Taktik-Rollenspiel endlich an den Start.

Im Rahmen von Nintendos gestriger Direct-Ausgabe hat wurde offiziell verkündet, dass Fire Emblem: Three Houses am 26. Juli 2019 für Nintendo Switch erscheinen wird. Dabei wurde der Titel im Rahmen eines ausführlichen Videos präsentiert, welches ihr euch in dieser Story noch einmal ansehen könnt.

Im rundenbasierten Taktik-Rollenspiel könnt ihr euch frei durch die Spielwelt bewegen und an zahlreichen Punkten im Spiel mit anderen Charakteren interagieren, um Beziehungen aufzubauen und Informationen zu sammeln. Neue strategische Möglichkeiten erwarten den Spieler zudemauf dem Schlachtfeld: Es können nun Truppenformationen zur Unterstützung um einzelne Einheiten gebildet werden. Im Mittelpunkt der Story stehen die drei Häuser (Adrestianisches Kaiserreich, Königreich Faerghus und die Allianz von Leicester) sowie die drei Hauptcharaktere Edelgard, Dimitri und Claude.

Zum Release wird zudem auch eine besondere Limited Edition erscheinen. Diese wird neben dem Spiel ansich auch ein Artbook, einen USB-Stick mitsamt Soundtrack, ein Steelbook und einen Kalender enthalten.

Nintendo selbst schreibt zum Spiel:

Drei Herrschaftsgebiete. Drei Häuser. Deine Reise.

In Fire Emblem: Three Houses für Nintendo Switch bist du der Held, auf den die Welt gewartet hat.

Fire Emblem: Three Houses spielt in Fódlan, einem Reich, in dem die Kirche der Seiros große Macht über Land und Leute ausübt. Als Hauptfigur trittst du nicht nur auf dem Schlachtfeld in Aktion, sondern kannst dich frei bewegen und an bestimmten Stellen im Spiel mit anderen Charakteren interagieren, um Beziehungen aufzubauen und Informationen zu sammeln.


Auf welches Haus fällt deine Wahl?

Die Schwarzen Adler. Die Blauen Löwen. Die Goldenen Hirsche. Drei Häuser gehören der Militärakademie an, einer Eliteeinrichtung, wo Studenten in Waffenkunst, Magie und Spezialfähigkeiten unterwiesen werden.

Dem Spieler fällt die Rolle zu, eines der drei Häuser auszuwählen, die Studenten zu trainieren und in Kämpfen auf schachbrettartigem Terrain ihr Überleben zu sichern. Jedes der drei Häuser wird von vielen verschiedenen Studenten mit ihrer je ganz eigenen Persönlichkeit und diversen Fähigkeiten besucht. Sie können untereinander agieren, dabei ihre Bindung stärken und sich gegenseitig auf dem Schlachtfeld unterstützen.

Merkmale:

- Ein klassisches Taktik-Rollenspiel, das strategische rundenbasierte Kämpfe neu präsentiert. Wenn du eine Einheit bewegst, wird diese nun von einer Truppenformation begleitet, die den Charakter im Kampf unterstützt.

- An bestimmten Stellen im Spiel kannst du die Hauptfigur frei bewegen, um mit anderen Charakteren zu interagieren und Informationen zu sammeln.

- Eine ganz neue Welt erwartet dich: das Reich Fódlan, in dem die Kirche der Seiros große Macht ausübt.

- Dein Spielercharakter wird auf drei Hauptcharaktere treffen – Edelgard, Dimitri und Claude. Sie spielen eine wichtig Rollen in der Handlung.

Schreibe einen Kommentar:

3 Kommentare:


TraxDave
vor 3 Monaten | 0
Für mich sieht Three Houses erfrischend anders aus. Die Limited Edition sieht ebenfalls recht einladend aus. :D

Buttergebäck
vor 3 Monaten | 0
Wenn man sich den Trailer genau ansieht, kann man herauslesen, dass offenbar so ziemlich jeder Charakter jede Klasse annehmen kann, wenn man ihm nur die dafür nötigen Fähigkeitswerte antrainiert und er die "Prüfung" besteht. Das könnte sehr genial werden. Auf jeden Fall bin ich schon äußerst überzeugt von dem Spiel.

_Kate_to_Switch_
vor 3 Monaten | 1
Das wird grandios :)