Herzlich Willkommen bei NplusX

Von Gesamte NplusX-Redaktion am 21. April 2016

Wer diese Zeilen liest, hat unsere neue Seite gefunden. Herzlich willkommen bei NplusX!

Wir sind die Macher von WiiUX. Und NplusX ist unser neues Baby, mit hochwertigen Stories über Videospiele, einem Leserforum und viel Community-Beteiligung. Aber wer sind wir eigentlich? Und was könnt ihr von NplusX erwarten? Eine kurze Einführung:

Wir sind eine eingeschworene Bande alteingesessener Nintendo-Anhänger. Von GamecubeX über NintendoWiiX bis hin zu WiiUX haben wir die Heimkonsolen von Nintendo mit News, Vorschauen, Tests und vielen Special-Artikeln begleitet; in wechselnder Besetzung seit etwa 15 Jahren. Wir haben mit euch die Geburt neuer Heimkonsolen bejubelt, kommende Episoden von Nintendo Direct heiß erwartet, einzigartige Spieleperlen gefeiert und digitalen Müll abgestraft. Wir haben mit euch diskutiert, gestritten – und auch getrauert.

Genau so geht es bei NplusX weiter. Und doch etwas anders.

Wer uns schon kennt, der weiß, dass wir mit den Konsolen und Videospielen von Nintendo groß geworden sind. Wir tragen das „BigN“ im Herzen und haben die Soft- und Hardwareschmiede aus Kyoto durch sehr schöne, aber auch schwierige Jahre begleitet. Wir werden weiterhin mit sehr viel Herzblut, Sorgfalt und der gewohnten Seriosität über interessante Themen aus der Nintendo-Welt berichten.

Das wird der Kern unserer Arbeit sein. NplusX ist und bleibt eine Plattform für Nintendo-Fans. Daher kommen wir. Das können wir am besten. Punkt. Wir glauben aber, dass wir euch mit mehr Vielfalt noch besseren Mehrwert bieten können: Denn die Branche ist so viel größer, so viel bunter, als es sich an nur einem oder zwei Systemen zeigen lässt. Unsere Berichterstattung soll moderner werden, vielfältiger. Kurz gesagt: Wir werden ohne Scheuklappen über das berichten, was uns Spaß macht! Und damit hoffentlich auch über das, was euch Spaß macht: Spiele.

Wir wollen euch echten Mehrwert bieten

Im Zentrum unserer Berichterstattung stehen Stories. Wir wollen nicht länger den manchmal merkwürdigen Gepflogenheiten eines hochspezialisierten Ein-Konsolen-Fachmagazins verpflichtet sein und der Vollständigkeit halber über Kleinstdetails berichten, die weder euch noch uns interessieren. Eine neue Hintergrundmusik im eShop? Ein Free 2 Play-Bowling-Spiel von irgendeinem Noname-Entwickler? Finden wir uninteressant.

Wir wollen euch mit unserer Berichterstattung einen echten Mehrwert bieten; interessante Spiele, Trailer und News mit euch teilen, euch einen Blick hinter die Kulissen geben und, wie immer, für euch einordnen, Wichtiges von Unwichtigem trennen, Wahres von Falschem unterscheiden. Dafür gibt es uns, das können wir besser als andere. Schnelle News-Fetzen, frei erfunden oder von PR-Abteilungen gesteuert, spuckt das Social Web bereits genug aus – und viel zu viele übernehmen sie ungeprüft und unreflektiert. Wir haben einen anderen Anspruch und werden ihn bei NplusX für euch umsetzen.

NplusX ist eine Plattform für euch

Leben bringt aber erst ihr auf unsere Seite. Deshalb möchten wir mit NplusX genau da ansetzen, wo wir bei WiiUX aufgehört haben, und noch weitergehen: NplusX soll eine Plattform für Nintendo-Fans sein, die gern Videospiele spielen; eure Plattform, auf der ihr euch mit Gleichgesinnten über euer Lieblingshobby unterhalten könnt. Wir werden auch auf NplusX neben der obligatorischen Kommentarfunktion ein Forum für unsere Stammuser bieten. Ab sofort können einige Tester es auf Herz und Nieren prüfen. Alle anderen dürfen in wenigen Tagen rein, wenn wir den letzten Schliff vorgenommen haben.

Wir wollen, dass unsere treuesten Leser sich schnell heimisch fühlen und auch Neuankömmlinge kräftig mitdiskutieren und in die Gemeinschaft hineinwachsen. Sicher wird der eine oder andere noch liebgewonnene Features vermissen – doch keine Sorge. NplusX wird kontinuierlich weiterentwickelt. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass unser fleißiger Webmaster neue Funktionen bereits entwickelt. Nicht sicher? Dann gebt uns einfach ein Feedback.

Wir wollen die Beteiligung für euch noch leichter machen. Unter anderem hält der berühmte „Daumen hoch“ bei uns Einzug; mit ihm könnt ihr schnell eure Wertschätzung für bestimmte Artikel oder Kommentare mitteilen. Außerdem haben wir unseren Twitter-Feed integriert; weitere Social-Features wie User-Blogs sind bereits in Planung.

Es steht viel an

Packen wir es also an. Vor uns allen liegt eine äußerst spannende Zeit für Zocker: Die Präsentation von Nintendos kommendem System mit dem Codenamen NX liegt direkt vor uns (und es ist reiner Zufall, dass N und X auch die wesentlichen Bestandteile unseres Namens bilden). Es ranken sich unzählige Spekulationen, Gerüchte und vermeintliche Leaks um das neue Gerät; wir sind schon sehr gespannt.

Die Playstation 4 und die XBOX One haben noch weitere gute Jahre vor sich. Smartphones boomen weiter ohne Abbruch. Die Virtual Reality-Technik scheint unaufhaltsam Richtung Endkunde zu rollen. Und auch die Indieszene, der Gaming-PC und die Publisher selbst sind immer wieder für interessante Stories gut.

Egal, wofür genau euer Herz schlägt; egal, welche Konsole ihr zu Hause habt, Wii U, PlayStation 4, GameBoy oder Segas Mega Drive – wir laden euch ein, Teil unserer Community zu werden.

Denn „in unseren Herzen sind wir alle Gamer“!

Eure NplusX-Redaktion

Kamil
Lars
Tim
Andy
Stefan
Michi
Nico
Ramy
Schniko

Eine ausführlichere Vorstellung unserer Redakteure findet ihr hier.

In der Über Uns-Rubrik lest ihr mehr über unser Selbstverständnis als Redaktion.

Schreibe einen Kommentar:

78 Kommentare:


Ken_Sugisaki
vor 5 Jahren | 0
Wie hier einfach still und heimlich Redakteure in den Ruhestand geschickt werden!
Hoffe Keeper bekommt trotzdem noch einen "Nachruf". ;)

Samus_Aran
vor 5 Jahren | 1
Der ist ja nach wie vor freier Redakteur und unsere Türen stehen ihm jederzeit offen :)

Denios
vor 5 Jahren | 1
Hi!

Ken_Sugisaki
vor 5 Jahren | 1
@Lars:
-Es fehlt eine Editierfunktion, habe das auch schon gelesen als ich dann auf eurem Impressum war....
-Außerdem kann man leider nicht auf Antworten antworten. Ok ist hier und da später sicherlich sinnvoll.
-Ansonsten sieht das schon ganz cool aus, wenn nun das Forum auch so gut wird, dann hat sich das warten ja gelohnt.

Samus_Aran
vor 5 Jahren | 2
Auf Antworten antworten war uns dann doch zu viel des Guten. Aber wir werden das hier stetig weiterentwickeln. Sofern jetzt aber nicht im Laufe des Tages alles explodiert, habe ich mir erstmal Urlaub verdient - aus der Redaktionskasse natürlich, muhaha :D
Der R
vor 5 Jahren | 1
Die fehlende Editierfunktion ist schon etwas blöd. Da muss ich mir nen A und B Account machen, damit ich abwechselnd posten kann, wenn ich etwas hinzufügen will ^^

Wie sind denn die zwei Spalten sortiert? Irgendwie automatisch angeordnet, links die "wichtigen" Stories.....vlt könnte man ja links Nintendo-Meldungen posten und rechts die, die darüber hinaus gehen?

Samus_Aran
vor 5 Jahren | 1
Stories sind nach Datum sortiert. Ob du sie ein- oder zweispaltig siehst, hängt von deinem Endgerät ab. Die seite ist 100% responsive. Und zur Editier-Funktion für Kommentare: die gibt es sehr wohl, allerdings nicht für euch :) Wenn hier ständig alle in ihren Kommentaren herumeditieren, dann haben wir am Ende Diskussionen die man irgendwann nicht mehr so richtig nachvollziehen kann. Ich denke mit der Möglichkeit Kommentare zu kommentieren sind wir in der Komplexität schon eine gute Ebene tiefer gegangen und wir wollen jetzt erstmal schauen, was dass für die Diskussionskultur hier bedeutet :)


Vader
vor 5 Jahren | 5
Haaaallooooooo Familieeeee :-* Juhuuu... Shoutbox? Forum? Hach ich bin so aufgeregt ^^
Schön das ihr wieder da seid ^^

prog4m3r
vor 5 Jahren | 2
Keine 5min hier und schon muss ich mit Lars meckern weil .gif als Profilbilder nicht ordentlich unterstützt werden und ich mein TriForce auf WordpressX schon genug vermisst habe ;)

Freue mich das ihr wieder richtig online seid!

Samus_Aran
vor 5 Jahren | 1
Niemand will hier wobbelnde Anime-Oberweiten als Profilbilder sehen. Wir sind jetzt seriös! :D
KonoeA.Mercury
vor 5 Jahren | 5
Ähhhhh... doch? :D


Liese1983
vor 5 Jahren | 1
Hallo und danke für die neue Seite.

TomParis
vor 5 Jahren | 1
Juhu, endlich seid ihr wieder da, das Wohnzimmer hat wieder geöffnet.
Sieht klasse aus, freu mich.

SantiagoWinehouse
vor 5 Jahren | 1
Was eine schöne Überraschung! Ich freue mich auf die neue Seite!

Jerry
vor 5 Jahren | 2
Aloha. Schön, dass die Seite endlich wieder läuft. :)

KonoeA.Mercury
vor 5 Jahren | 3
Endlich wieder da <3

Hab euch lieb <3

XParasX
vor 5 Jahren | 1
Hi, sieht gut aus weiter so.......

Kōji
vor 5 Jahren | 1
Super! Ich freu mich riesig darauf, wieder täglich News und Forum Beiträge zu lesen :) Und die Seite sieht echt toll aus. Die Zukunft mit Big N kann kommen...

NaIzE
vor 5 Jahren | 2
Schaut gut aus. Schön das ihr wieder da seit!

Der R
vor 5 Jahren | 3
Endlich wieder da! Freue mich schon aufs neue Forum :)
Das Layout verwirrt mich allerdings noch etwas - erinnert mich ein wenig an das Tweetdeck meiner Freundin (Das ich genauso verwirrend finde). Habt ihr mal getestet der Navigation rechts eine Kurzbeschreibung zu spendieren (wie es auf Wiiux links üblich war)? Fand die recht praktisch - man hat schnell gesehen worum es geht. Ansonsten sieht das hier schick und modern aus. Bin gespannt wie es hier weiter geht.

lightcrusader
vor 5 Jahren | 1
So, da hab ich mich auch mal wieder angemeldet :) (Hoffe ich hab den alten Namen ausgewählt^^)
Schön, dass ihr so fleißig weitermacht!

LG Boris

Asinned
vor 5 Jahren | 1
Hallo, Glückwunsch zur neuen Seite. Das Layout gefällt mir auf den ersten Blick schon mal sehr gut. War immer aufmerksamer Leser der Seite seit ähm . . . naja zumindest NintendoWiiX noch miterlebt. Versuche mich dieses mal aber als aktiver User. Darum liebe Redaktion schreibt bitte viele interessante News, über die man viel disskutieren kann ;)

Samus_Aran
vor 5 Jahren | 2
Machen wir!

Retrogamer_alias_Papa
vor 5 Jahren | 1
Was lange wärt wird endlich gut. Nun hat es ja endlich geklappt. Sieht schon ganz gut aus. Ich werde heute mal mir die PC Version ansehen, da dies wohl eine Mobil optimierte Version zu sein scheint.

In diesem Sinne auf ein gutes gelingen.

DADAnet
vor 5 Jahren | 1
Yeah! Endlich wieder zurück

Kathy
vor 5 Jahren | 1
coole Sache :D
die neue Seite schaut echt super aus ^__^

Samus_Aran
vor 5 Jahren | 0
Yay, du hast dich registriert :D

Falco
vor 5 Jahren | 2
Schön wieder hier zu sein :)

ÖinkÖink
vor 5 Jahren | 2
Super, kaum ist die Seite online gibt's massig Kommentare, so muss dass sein!

JoWe
vor 5 Jahren | 3
Jawollo! Schön, dass ihr wieder da seid und schön zurück zu sein!

sebastian733
vor 5 Jahren | 2
Das Design der Seite gefällt mir schon mal ziemlich gut und auch auf dem Smartphone ist es sehr angenehm zu bedienen/lesen. So ganz passt mir diese Ausrichtung auch über MS und Sony zu berichten zwar nicht, aber daran werde ich mich schon noch gewöhnen. Freue mich schon sehr aufs Forum.:D

Retrogamer_alias_Papa
vor 5 Jahren | 1
Finde ich gut, das auch über den Tellerrand geschaut wird. Außer einem einzigen User (Hallo Belphe) sind doch alle hier Multis die mindestens noch ein Fremdprodukt haben.

Fifa-Gott
vor 5 Jahren | 3
Da bin auch wieder...gefällt mir super das neue Design. hat sich das warten ja gelohnt. auch die optimierte Smartphone seite ist toll gelungen. Super arbeit geleistet. allen ein schönes Wochenende...

MrMatschi
vor 5 Jahren | 2
Das ist definitiv der schönste Tag des Jahres! ;)

nibez
vor 5 Jahren | 1
Sogar Cartman ist verdammt fröhlich :D
MrMatschi
vor 5 Jahren | 0
Wie damals auch schon - bis mein WiiUX-Avatar die Macht übernahm... ;)


Tatze
vor 5 Jahren | 2
Der erste Schritt ist getan! Nun warten wir alle gespannt auf übernächsten Sonntag. :D
Hype! :D

DarthRegnat
vor 5 Jahren | 1
Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, was so alles auf uns zukommen wird und wie sich die Seite weiterentwickeln wird. =)

Dr_Lobster
vor 5 Jahren | 2
Endlich seid ihr zurück! Ich hab insbesondere die Community vermisst. Bei der Konkurrenz fühlt man sich irgendwie als wäre der Durchschnittsnutzer zwischen 8 und 12 Jahre alt :D


Retrogamer_alias_Papa
vor 5 Jahren | 0
Ist es schon jemanden aufgefallen, Die Daumen die als Ersatz für den Danke Button eingeführt wurden, sind abwählbar. Ist mir gerade bei Vädas Post passiert. (Habe das schnell wieder gerade gebogen.)

OoJJBoO
vor 5 Jahren | 1
Yay! Die neue Seite ist endlich da!

Hallo alle zusammen! Freue mich schon auf viele zukünftige Artikel :)

Wario
vor 5 Jahren | 4
So... Dann will ich mich hier auch mal Einbringen.

Mir gefällt die neue Seite richtig gut und das stellt mich vor ein großes Problem. Eigentlich wollte ich in die Forenrente gehen, aber weil der Laden ohne einen Wario der Väda ärgert ( :P ) nicht das selbe ist bin ich wieder dabei..
Aber musste es unbedingt auch noch Sony sein?? Mit MS alleine hätte ich ja noch Leben können...

Ich Wünsche der Redaktion und allen alten (Stamm) und neue User viel Spaß mit der neuen Seite und hoffentlich viele schöne Gamerstd...

Euer Forenopa :)

Tobsen
vor 5 Jahren | 4
Martin Winterkorn hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass die WiiUX-Nachfolgerin nun online ist; Yippieh!

Ich freue mich auf die alten Pappenheimer aus der Community!

Spider-Man
vor 5 Jahren | 1
Nette Seite, wirkt frisch, interessant und modern. Die Inhalte waren ja "früher" schon okay ;-)

Der R
vor 5 Jahren | 3
Ich würde mir noch wünschen, dass man den Überschriften ansieht für welches System ein Artikel ist. Dann kann ich entscheiden ob ich den Artikel lesen möchte oder nicht. Wenn ich den Artikel aber anklicke und dann erst merke dass es das Spiel nicht für ein System gibt, dass ich besitze - so ärgere ich mich, dass ich mich nicht gezielt informieren kann und unnötig Dinge anklicke... :-/
Ich hoffe wirklich dass ihr da vlt eine Lösung findet (durch Farbe oder Symbol, ist ja egal). Halte ich persönlich für viel wichtiger als eine Editierfunktion o.Ä. ...

Samus_Aran
vor 5 Jahren | 0
Und was machen wir dann mit Stories die für mehrere Systeme relevant sind? Türkis? Braun? Ocker? :D

Wir haben im Backend bereits Kategorien implementiert und taggen alle Stories entsprechend. Wir wollen erstmal gucken wie es sich entwickelt, künftig ist es aber denkbar, dass man Stories auf der Startseite dynamisch filtern kann.
Der R
vor 5 Jahren | 0
Naja, es wäre z.B. möglich kleine Symbole einzuführen. 1-2 Symbole kann man problemlos unterkriegen. Und wenn es mehrere Systeme sind könnte man "multi" o.Ä. verwenden. Dachte an etwas wie bei ps-now.de.


TheMaG93
vor 5 Jahren | 1
Leute, das ist sehr, sehr toll. Danke! :D
Nur als Frage: Der RSS-Feed ist wohl noch nicht fertig? Ich würde mich echt freuen, über die News wieder in meinem Feed-Reader informiert zu werden. Aber hey, wow, super Seite!

Roman
vor 5 Jahren | 1
Ich wünsche euch alles Gute und viel Erfolg mit der neuen Seite! Außerdem bin ich gespannt, ob das Experiment N plus X funktioniert. Mir gefällt der Gedanke, dass sich der Großteil der Nintendo-Fans auch für den Rest der Branche interessiert und man diesen nicht ausklammern sollte. Andererseits ist es schon irgendwie konsequenter, es entweder ganz Multi zu machen oder sich eben doch auf einen Bereich zu konzentrieren. Auf jeden Fall habt ihr so ein interessantes Angebot und ich werde sicher öfter vorbeischauen. :)

timnook
vor 5 Jahren | 1
Ich bin schon darauf gespannt wie sich diese Seite weiterentwickelt!

Belphegor
vor 5 Jahren | 0
Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll. Muss das grad erst sacken lassen

prog4m3r
vor 5 Jahren | 0
Da du jetzt eh schon registriert bist, nimm es mit Humor ;)

Die neue Ausrichtung sollte dir als Nintendo+PC Spieler doch entgegen kommen, 95% der PS4/XboxOne Titel gibt es auch für PC, dementsprechend wenige News dürften für dich uninteressant sein.
Samus_Aran
vor 5 Jahren | 0
Fun fact: haben noch einen registrierten User "Belphegor", irgendjemand trollt hier also in absehbarer Zeit sicher rum ;D Das hier ist aber der echte :D

Tim
vor 5 Jahren | 7
Not sure if irony ...

Vader
vor 5 Jahren | 4
Ohne dich wäre NplusX unvollständig Belphi ;-)

Belphegor
vor 5 Jahren | 0
Nachdem nun WiiUX.de tot ist und die Befürchtung das es eine Multikonsolero-Nachfolge-Seite wird nun wahr geworden ist und das der erste Schlag ins Gesicht war, hab ich in der tat feststellen müssen das mein Nickname schon vergeben wurde. Ich hatte ja direkt Tim in Verdacht, der nennZweitaccount gemacht hat, um mich auszusperren. Oder das Belphegor in eurer Quellcode-Matrix direkt gesperrt wurde. Aber ich denke auch das es ein Vollhonk ist der mich einfach ärgern will. Ist natürlich toll das alle anderen ihren Namen haben, ich jetzt aber mit meinem Geburtsdatum rumlaufen muss.

Als nächstes bin ich Zwiegestalten. Warum bin ich zu WiiUX.de gegangen? Nintendo Only Seite die klein und übersichtlich war. Mit der kleinen Community komme ich besser zurecht als auf so riesen Seiten wie ntower, die zwar super geile Berichterstattung haben, man in der Masse der User aber einfach untergeht. Und egal wie frustrierend und schwer es auf WiiUX manchmal war, etliche Mitglieder haben mit schon sehr viel Spaß bereitet, weswegen ich nicht weggehen will. Andererseits kennt jeder meine Abneigung, den Hass und meinen persönlichen Dschihad gegen alles wo nicht Big N drauf steht und meinem Herzen tut es einfach weh hier von Nony und 0Box zu lesen. Dafür gibt es nun mal einschlägige andere Newsseiten und ich will halt neben Duke Nukem (grandios wiederbelebt), Command & Conquer (wurde von Ihhhh Ahhhh getötet) und Doom (nicht sicher ob das kommende Spiel nicht ein Call of Doom Verschnitt wird) nur Nintendo sehen. Aus dem Grunde muss ich mal schauen wie ich das hier in Zukunft Handhabe. Gefallen tut mir die neue Ausrichtung nicht. Zumal man auch mit Nintendo Only weiterhin hätte super fahren können (Klicks und damit Einnahmen).

Kōji
vor 5 Jahren | 0
Irgendwie schön dass du wieder da bist. Da hat Vader schon recht. Deine Aussage vom Tower und "super geile Berichterstattung" verzeih ich dir mal :D

@Samus_Aran: Nett von Dir, Belph seinen Account als echt zu bestätigen :)

Belphegor
vor 5 Jahren | 0
Naja die Echtheit dürfte kein Problem sein. Man merkt halt direkt nach 2 Posts wer das Original und wer der dreckige Accountdieb ist. Wenn ich den erwische. Der müsste ununterbrochen Link - The Faces of Evil als Strafe spielen!

Ken_Sugisaki
vor 5 Jahren | 1
Ich würde Ende Mai, wenn hier das Forum on ist und die Bugs gefixed, einfach mal Belphegor löschen lassen. Dann könnte man den Namen auch wieder verwenden. Ist halt ätzend. War ja mit Pogo auch schon so bei wiiux. xD

Schniko
vor 5 Jahren | 3
Zitat Belphegor82:
"Andererseits kennt jeder meine Abneigung, den Hass und meinen persönlichen Dschihad gegen alles wo nicht Big N drauf steht..."
Jetzt weiß ich nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Krass, was manche Leute für Probleme haben. Manchmal hoffe ich ja, dass das alles nur Show ist, um uns hinters Licht zu führen. Ansonsten fehlen mir langsam echt die Worte.


GF0P
vor 5 Jahren | 5
Schõn, das mit dem Start der neuen Seite die Community wieder aus allen Ecken zusammenkommt. Hatte nach der Übergangslösung und dem alzernativen Trolleforum schon das Schlimmste befürchtet.
Wir sind zu Hause!

McClane
vor 5 Jahren | 3
HEY! Das ist also die Dankbarkeit, dass ich euch wie eine liebende Vogelmutter war.
Vader
vor 5 Jahren | 0
Bist immer noch die beste Mama auf der Welt. :-* können wir eigentlich die tollen Smileys mitholen??

Der R
vor 5 Jahren | 4
meinst du damit, dass du uns direkt in den Rachen brechen wolltest? :D .... @McClane

McClane
vor 5 Jahren | 1
So in etwa ^^


blither
vor 5 Jahren | 2
Ladies and Gentlemen, start your engines!

Die neue Website sieht sehr ansprechend aus. Jetzt fehlt nur noch das Forum ;)

Wario
vor 5 Jahren | 2
Blither

Warts ab.. Es Forum wird dir sicher gefallen wenn es am 1 Mai startet. :)
Gehöre ja zu den Tester und wir bügeln fleißig die letzten Fehler aus.. :D
Sofern Samus net gerade wieder rummault er habe zu wenig Freizeit und macht nach dem Start erstmal länger "Pause auf Redaktionskosten..." :P

cReeD
vor 5 Jahren | 4
ich finds schon ein bisschen Schade. Ich fand WiiUX immer super übersichtlich und strukturiert. Durch das Multiformat geht das leider ein bisschen verloren. Ich hoffe aber noch auf Filter, so dass ich mir das ganze ein wenig personalisieren kann oder zumindest auf den ersten Blick sehe, ob die News für mich lesenswert ist.
Zusätzlich fehlt mir persönlich noch ein optionales Background (Starfox is mir ein wenig zu flauschig, was neutrales wär schön) und ein richtig fettes Logo. Das jetzige find ich ein wenig zu "lahm". Ich würde euch einen Logo Wettbewerb unter den Usern vorschlagen, da gibt es sicher den ein oder anderen talentieren Grafiker.
Ansonsten hoff ich natürlich, dass ihr so weiter macht wie bisher. Ich finde ihr macht einen prima Job. Die News waren sind brandaktuell und ihr habt euch nie gescheut, mit der nötigen Objektivität auch mal kritisch zu sein.

Derkomai
vor 5 Jahren | 2
Aye, ich bin ein guter Junge und bin zurückgekehrt. :p

Rayman
vor 5 Jahren | 2
Juchuh, heute aus Zufall auf die neue Seite gestolpert. Freue mich sehr, dass es jetzt endlich weitergeht, auch wenn ich kaum noch Zeit zum spielen habe. Aber ich freue mich, wieder dabei zu sein mit altem Nick - und vor allem freu ich mich auf's Forum! Und die lieben Leutchen hier :*

Vader
vor 5 Jahren | 1
Juhu, ray is daaa^^

Wario
vor 5 Jahren | 1
Dann sind die zwei Tratschtanten wieder Vereint und Glücklich... :P

Hi Ray!!

Rayman
vor 5 Jahren | 0
Du freust dich doch am meisten, dass wir beide da sind :P

Retrogamer_alias_Papa
vor 5 Jahren | 0
Kleine Zwischeninfo: Bei einigen Posts fehlt der Antwortlink.

Daher mal so: willkommen zurück Belphe. "Der einzige Jedi unter den ganzen Sith hier." Deine Posts haben mich wieder zum schmunzeln gebracht. (Djihad und so) Das mit dem Account ist totale Sch... Bin mal gespannt wann sich der Dieb das erste mal meldet. Ich hoffe das du ihn wiederbekommst.

So langsam sind ja fast alle wieder da. Bin schon gespannt auf den 1.5.

Wolf-Link
vor 5 Jahren | 1
Endlich gehts wieder los. Dass es auf der neuen Seite nicht nur um Nintendo bzw Nintendo Konsolen geht finde ich gut so lange es hauptsächlich noch um Nintendo geht. Hoffentlich wird die neue Seite noch besser als die alte. Die neue Startseite finde ich schon mal besser.

GameOver
vor 5 Jahren | 1
So, ich hab auch wieder hergefunden ;)auf eine schöne kommende Zeit mit NX und allem anderen, was noch so kommt hier! Ersteindruck der Seite: Klasse! Gut finde ich insbesondere, dass die Seite nun Smartphone-tauglich zu sein scheint.

Retrogamer_alias_Papa
vor 5 Jahren | 0
Ja, ist sie. (Finde das auch ganz gut) Die PC Version lässt aber noch zu wünschen übrig. (Wirkt richtig leer.) Aber ich will ja nicht meckern. Dies ist ja schließlich noch ein Betastadium. Ist ja noch nicht alles fertig. In einem Jahr sieht das schon ganz anders aus.

mowowo
vor 5 Jahren | 0
hallo, sehr schöne seite, aber warum ist es ein problem news zu filtern oder icons dran zu machen, damit man weiß, wofür es nützlich ist ?

samus schreibt es ist problem weil manche news multiplattform relevanz sind aber wieso schließt das filter aus ? wen ich "nitendo" filtere dann kann man doch programmieren, das ich news über nitendo sowie nitendo+xbox sehe , oder ?? O_O

also ich fähnde icons und / oder filter sehr gut um die ganzen andere news nicht zu sehen, dafür habe ich schon so viele anderes seiten haha :D