Team Sonic Racing in neuem Videomaterial

Von Kamil Witecy am 09. November 2018

Produzent Takashi Iizuka nimmt Fans auf der Tokio Game Show 2018 mit auf eine wilde Fahrt.

Erst vor wenigen Tagen hat SEGA es offiziell gemacht: Der Release von Team Sonic Racing wurde um mehrere Monate auf Mai 2019 verschoben, um den Titel nochmal an vielen Stellen zu verbessern. Anlässlich der Tokio Game Show hat das Unternehmen nun ein neues Video zum Spiel veröffentlicht. In diesem gewährt Takashi Iizuka, der Produzent der Sonic-Spielreihe, einen tiefen Einblick in die Entwicklungsprozesse des Racers. Und es gibt natürlich jede Menge neues Gameplay-Material.

Im Video erläutert Iizuka unter anderem seine Inspiration hinter dem  team-basierten Rennspiel und erklärt das positive Konzept dahinter, wenn Teams ihre Siege gemeinsame erringen. In dem Interview auf der Ausstellung werden auch einige Rennpisten wie Wisp Circuit, Ice Mountain und Market Street demonstriert. Neben diesen Rennkursen erklärt er zudem auch die unterschiedlichen Spiel-Stile und Charakterklassen, die in die Kategorien „Geschwindigkeit“, „Technik“ und „Kraft“ unterteilt sind, um ausgeglichene Teams zu ermöglichen.

Team Sonic Racing wird am 21. Mai 2019 für Nintendo Switch, PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar: