Neue Kingdom Hearts Collection für PS4 angekündigt

Von Deniz Üresin am 05. Oktober 2018

Die letzten beiden Collections waren noch nicht kollektiv genug.

Fans der verrückten Action-RPG-Reihe Kingdom Hearts warten mitunter seit über 10 Jahren auf den dritten Hauptteil. Diverse Spin-Offs, Remakes und Collections sollten sie dabei bei Laune halten, wie die beiden Collections für PlayStation 4 mit den interessanten Namen Kingdom Hearts HD 1.5 & 2.5 Remix und Kingdom Hearts HD 2.8 Final Chapter Prologue. Diese enthalten alle bisher veröffentlichten Ableger der Reihe (manche lediglich in Videoform) sowie einen spielbaren Prolog für das neue Abenteuer, das im Januar 2019 für PS4 und Xbox One erscheinen soll. 

Nun hat Publisher SquareEnix (vorerst nur in Nordamerika) eine neue Collection angekündigt, die die beiden zuvor genannten zusammenfasst: Kingdom Hearts - The Story So Far - wird dort bereits am 30. Oktober 2018 für PlayStation 4 erscheinen und soll 39,99 Dollar kosten. Ein Europa-Release ist derzeit noch nicht bestätigt, aufgrund der Veröffentlichungshistorie der Reihe jedoch sehr wahrscheinlich.

Schreibe einen Kommentar:

7 Kommentare:


Pogo
vor 2 Monaten | 1
Ich versteh diese ganzen Titel nicht. Das ist so strange.

Tobsen
vor 2 Monaten | 0
"Collection" ist das veraltete Wort für "Colli", oder?

Vyse
vor 2 Monaten | 1
Also ist das jetzt eine Metacollection... eine Collection von Collections?

michi1894
vor 2 Monaten | 4
Hier kommt mal wieder ganz obligatorisch: bitte für switch raus bringen, sonst bin ich persönlich raus.

prog4m3r
vor 2 Monaten | 0
"Ein Europa-Release ist derzeit noch nicht bestätigt, aufgrund der Veröffentlichungshistorie der Reihe jedoch sehr wahrscheinlich."

->

The #KingdomHearts –The Story So Far– compilation is currently planned for the US only. We will keep you all posted if this changes. Thank you for your patience and understanding.

Generell aber auch egal, da ich 1.5 & 2.5 sowie 2.8 schon habe, außerdem sind 1.5 sowie 2.5 doch schon selbst Collections gewesen @Vyse, also ist 1.5 & 2.5 doch schon die von dir angesprochene Metacollection, wir brauche einen neuen begriff!

Falco
vor 2 Monaten | 2
Ich würde gerne die Reihe mal ausprobieren, aber auch hier gilt. Ohne die Switch Flexibilität halte ich das wohl kaum durch, mich da durchzubeißen.

Asinned
vor 1 Monat | 0
Bei KH kann man glücklicherweise bei jedem Titel einsteigen . . .weil die übergeordnetet Story sowieso viel zu kompliziert ist um sie vernünftig blicken zu können ohne vor jedem Teil nen langes Recap Video zu schauen. Habe die meisten Titel der Reihe übrigens komplett Collection-frei gespielt. Nur was so aufs Handy, nur in Japan oder eben als Beiwerk bei Collections kam musste ich mir reinziehen.