Persona Q2 - Name, Trailer, Releasedatum

Von Nico Zurheide am 05. August 2018

Der Nachfolger des 3DS-JRPGs wird von Atlus in einem neuen Video vorgestellt.

Während einer Episode des Anime zu Persona 5 (zum NplusX-Test) zeigte die Tochtergesellschaft von Sega einen Trailer zu dem Crossover von Persona und Etrian Odyssey. Der vollständige Name des Rollenspiels lautet nun Persona Q2: New Cinema Labyrinth - dieser Titel dürfte Kollege Jerry wieder Freude bereiten

Enthüllt wurde das Sequel zu Persona Q: Shadow of the Labyrinth bereits im August 2017 - nun gibt es zumindest für Japan ein Releasedatum. Ab dem 29. November 2018 werden Persona-Fans mit Charakteren aus Persona 5 und dessen Vorgängern durch die Dungeon crawlen können. Über einen Release im Westen verlor Atlus bislang noch kein Wort, durch die vergleichsweise guten Verkaufszahlen von Persona Q dürfte es sich hier aber nur um eine Frage der Zeit handeln. Der Vorgänger erschien gut fünf Monate nach dessen Veröffentlichung in Japan auch in Europa.

Schreibe einen Kommentar:

2 Kommentare:


Tobsen
vor 2 Wochen | 0
Der Hype ist real! Das MUSS nach Europa kommen!

DarthRegnat
vor 2 Wochen | 0
Darüber habe ich mich gestern auch richtig gefreut. Ich hoffe, dass es nicht zu lange dauern wird, bis es eine Ankündigung für Europa gibt.
Den Vorgänger muss ich zwar noch weiterspielen, aber bis Teil 2 hier ist, habe ich ja noch genügend Zeit dafür.

Wenngleich ich es immer noch ein wenig schade finde, dass Persona Q2 für Nintendo 3DS erscheint und nicht für Nintendo Switch. Gut, nicht zu tragisch. Aber Persona Q3 wird es dann mit Sicherheit tun. Selbst Etrian Odyssey ist mit dem vor Kurzem in Japan herausgebrachten Spiel Etrian Odyssey X das letzte Mal auf dem Doppelbildschirmer gewesen und ein neuer Teil ist bereits angeteasert worden, der wahrscheinlich für den Hybriden kommt.