Dragon Quest XI: Loyal Companions Trailer

Von Deniz Üresin am 04. August 2018

Lernt die Party aus Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals kennen.

SquareEnix möchte der traditionsreichen JRPG-Serie Dragon Quest endlich auch im Westen zum Erfolg verhelfen. Im neuesten Trailer werden die sympathischen, vom Dragon-Ball-Zeichner Akira Toriyama designten Charaktere vorgestellt, die euch auf eurem Abenteuer begleiten werden.

Dragon Quest XI: Streiter des Schicksals handelt von der gefährlichen Reise eines verfolgten Helden, der das Geheimnis seines Schicksals mithilfe einer Gruppe aus mehreren, charmanten Charakteren lüften muss. Der Held und seine Gefährten begeben sich auf eine Mission über verschiedene Kontinente und die weite See, während sie von einer ominösen Macht erfahren, die die Welt bedroht.

Grafisch setzen die Entwickler von SquareEnix hier auf den klassischen Cel-Shading-Stil in Verbindung mit fotorealistischen Details. Das Spiel enthält ein rundenbasiertes Kampfsystem, das neuen Spielern den Einstieg mit zugänglichen Mechaniken leicht macht und gleichzeitig genug Tiefe bieten soll, um langjährige Fans zu begeistern. Durch die Hauptstory, etliche Nebenmissionen und Mini-Spiele soll das Rollenspiel genug Inhalt für über 100 Stunden Spielzeit mit sich bringen.

Dragon Quest XI erscheint hierzulande am 04. September 2018 für PlayStation 4 und Steam (hier vorbestellen). Eine Switch-Version befindet sich weiterhin in Entwicklung.

Schreibe einen Kommentar:

2 Kommentare:


Tobsen
vor 4 Monaten | 1
Freue mich drauf, wird launchnah geholt. Je nachdem, wie schnell ich Shenmue 1 + 2 durchkriege.

DarthRegnat
vor 4 Monaten | 1
Freue mich weiterhin auf Dragon Quest XI und will es auch haben. Ich bin hier jedoch zwiegespalten. Einerseits habe ich Lust das Spie, für die PlayStation 4 zu kaufen und gleichzeitig will ich es doch für Nintendo Switch haben, was aber noch dauern wird.