Neues Update für Mario Kart 8 Deluxe

Von Kamil Witecy am 20. Juli 2018

Neuer Charakter, neues Fahrzeug und mehr.

Exakt vor einer Woche haben wir über eine interessante Aussage von Nintendos Head of Software Developmet, Shinya Takahashi, berichtet (KLICK). So gab dieser via Twitter bekannt, dass auch Mario Kart 8 Deluxe nach dem letzten Labo-Update noch mit weiteren Updates versorgt werden soll. Dies ist nun schneller passiert als gedacht.

Nintendo hat heute das kostenlose Update 1.6 für den Funracer veröffentlicht. Das Update bringt mit Link im blauen Reckengewand aus Breath of the Wild einen neuen Charakter hervor (bzw. ein neues Outfit für Link als Fahrer). Zudem gibt es passend dazu ein neues Vehikel (Eponator Zero), neue Reifen (Antik) und einen neuen Paraglider (Parasegel). Ausserdem sind Verbesserungen und weitere Inhalte mit an Bord. Ein Trailer zum neuen Update ist ebenfalls verfügbar.

In Nintendos offizieller Pressemitteilung heißt es:

"Auf die Plätze, fertig, los! Ab sofort können die Freunde des Nintendo Switch-Rennspiels Mario Kart 8 Deluxe im Fantasy-Stil von The Legend of Zelda: Breath of the Wild über die Pisten jagen. Mit dem Eponator Zero und dem Link im Reckengewand sieht praktisch jeder wie ein Sieger aus. Obendrein gibt es neues Equipment, mit dem man seine Karts aufmotzen kann: Antike Reifen und das Parasegel. Diese neuen Spielelemente sind Teil eines kostenlosen Software-Updates, für das lediglich ein Breitband-Internetzugang und ein Nintendo Account nötig sind. Wer die neuen Elemente in Aktion erleben möchte, sollte gleich einmal einen Blick auf den YouTube-Trailer Mario Kart 8 Deluxe X The Legend of Zelda: Breath of the Wild werfen.

Und nicht vergessen: Mario Kart 8 Deluxe ist seit jüngstem auch mit Nintendo Labo kompatibel. Die neue Produktlinie von Nintendo lädt zum Bauen, Spielen und Entdecken ein. Wer sich das separat erhältliche Toy-Con 01 Multi-Set zulegt, kann sich beispielsweise eine Lenkstange basteln, die bewegungssensitiven Joy-Con einlegen und somit ein Motorrad über die Rennpisten von Mario Kart 8 Deluxe steuern. Das funktioniert sowohl zuhause im TV-Modus von Nintendo Switch als auch unterwegs – dann wird einfach zusätzlich die Konsole direkt in das Toy-Con-Motorrad integriert. Auch dazu gibt es auf YouTube jetzt einen offiziellen Trailer: Mario Kart 8 Deluxe – Jetzt mit Nintendo Labo kompatibel!

Also: Wer Gas gibt, hat mehr Spaß denn je mit Mario Kart 8 Deluxe - dank des Gratis-Updates mit neuen Spielelementen aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild und dank der fantastischen Möglichkeiten von Nintendo Labo."

Schreibe einen Kommentar:

4 Kommentare:


Jerry
vor 4 Monaten | 0
Als kostenloser Bonus nett, aber mehr auch nicht. Geld hätte ich dafür nicht bezahlt.

TomParis
vor 4 Monaten | 0
Gestern ausprobiert, Link sieht top aus, das Bike ist nichts für mich, fahre lieber mit 4 Rädern.

slisystem
vor 4 Monaten | 0
"Ausserdem sind Verbesserungen und weitere Inhalte mit an Bord" - was genau meint ihr? Außer Link und dem neuen Bike-Set konnte ich nichts entdecken...

Jerry
vor 4 Monaten | 0
Wir bisher auch nicht, aber Nintendos Pressemitteilung enthält den Satz "Update includes revisions to improve gameplay, as well as some content not listed here.". Was genau das ist kann dir im Moment wohl nur Nintendo erklären.