Hollow Knight bekommt im August letzten DLC

Von Nico Zurheide am 20. Juli 2018

Die dritte große Erweiterung des Metroidvania wird im nächsten Monat für PC und Nintendo Switch erscheinen.

Einen simultanen Release auf beiden Plattformen versprachen die Entwickler von Team Cherry bereits zur E3, als Hollow Knight überraschend auf Nintendos Hybridkonsole veröffentlicht wurde. Am 23. August wird der DLC „Gods & Glory“ erscheinen, die Inhalte sind wie bereits die vorherigen Updates völlig gratis.

Gods & Glory wird neue Charaktere samt zugehörigen Quests, weitere Bosse, einen neuen Spielmodus, eine neue Spielmechanik rund um Charms und natürlich frische Musikstücke des Komponisten Christopher Larkin beinhalten. Damit ist das Paket der umfangreichste DLC für den Action-Platformer, der im NplusX-Test auf PC und Nintendo Switch die Höchstwertung einstreichen konnte.

Team Cherry ist weiterhin zuversichtlich, zukünftig eine Retail-Version für Nintendo-Switch-Spieler anbieten zu können. Auf der Konsole verkaufte sich der Titel innerhalb der ersten zwei Wochen nach Release bereits über 250.000 Mal.

Schreibe einen Kommentar: