Super Mario Party mit Online-Modus

Von Kamil Witecy am 15. Juni 2018

Spielt Minigames gegen eure Freunde oder andere Spieler auf der Welt. Es gibt aber auch ein großes ABER.

Im gestrigen Nintendo Treehouse hat Super Mario Party einen weiteren Zeitslot erhalten und uns mit neuen Eindrücken erfreut. In diesem Zusammenhang wurde auch angekündigt, dass der Partytitel erstmalig in der Seriengeschichte auch über einen Online-Modus verfügen wird. Es gibt beim sogenanten "Mario-thon" jedoch eine große Einschränkung: Es können keine kompletten Partien gespielt werden. Der Online-Modus beschränkt sich lediglich darauf, dass ihr fünf Minigames hintereinander spielen könnt. Wer die meisten Punkt darin absahnt, gewinnt.

Es wird außerdem eine Art automatische Rotation bei den Minigames geben, doch wie oft sie ausgewechselt werden, ist bisher noch unklar. Zusätzlich sind Leaderboards, ein Ranking-System und Belohnungen im Online-Part verfügbar.

Das neue Material von gestern könnt ihr euch nachfolgend ansehen. Ebenfalls sehr cool dabei: Es wurde ein 2vs.2-Modus auf einem offen gehaltenen Spielbrett gezeigt, bei dem ihr euch auf dem Weg zu den Sternen mehr oder weniger frei bewegen könnt und sehr strategisch vorgehen müsst.

Super Mario Party wird am 5. Oktober 2018 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen.

Schreibe einen Kommentar:

7 Kommentare:


Matthew1990
vor 3 Jahren | 0
Mit einem Online-Modus ist es echt eine Überlegung wert es zu kaufen. Ich schwanke und überlege noch. Je nachdem, wie der Spielestapel bis dahin aussieht.

michi1894
vor 3 Jahren | 0
Mario Party geht immer. Gerade mit der Familie ist das lustig. Ein Onlinemodus ist natürlich super. Schade, dass man keine ganze Runde spielen kann.

Terry
vor 3 Jahren | 1
Ich freu mich einfach, dass man endlich wieder ganz klassisch Mario Party spielen kann. ENDLICH hat Nintendo das begriffen, längst überfällig. Die letzten Ableger waren einfach nicht mehr gut.

Denios
vor 3 Jahren | 0
Yay, endlich mal ein Mario Party mit Onlinemodus. Hat ja nur ca. 10 Jahre gedauert^^ In weiteren 10 Jahren wird man vll sogar ganze Partien gegeneinander spielen können :D

Lixmo
vor 3 Jahren | 1
Für mich braucht Mario Party auch in Zukunft kein Online Modus. Nintendo macht das schon richtig so. Mario Party ist und war ein Couch Game mit den Kumpels.
Im Online Modus würde gar nicht das feeling aufkommen, welches man zuhause mit den Kollegen/Familie bekommt.

actioneichhorn
vor 3 Jahren | 0
Ich würde das Spiel ausschließlich online spielen da ich niemanden mit einer Switch kenne. Aber ob sich das dafür lohnt? ........

Lixmo
vor 3 Jahren | 0
Du kannst es doch schonmal zu zweit zuhause spielen. Es braucht ja nur einer eine Switch zu haben oder hast du keinen der mit dir zuhause auf der Switch spielen möchte?