Fire Emblem: Three Houses offiziell enthüllt

Von Kamil Witecy am 12. Juni 2018

Im Frühjahr 2019 erscheint der neueste Fire-Emblem-Ableger für Nintendo Switch.

Nach einer langen Handheld-Erfolgsserie für Fire Emblem wird es die Serie im kommenden Jahr zum ersten Mal seit zehn Jahren wieder auf eine Heimkonsole schaffen. Wie Nintendo soeben bekannt gegeben hat, wird das Strategie-Rollenspiel unter dem finalen Namen Fire Emblem: Three Houses im Frühjahr 2019 erscheinen. 

Während das Gameplay mehr oder weniger traditionell daherkommt, wurde vor allem an der Inszenierung gearbeitet. Vor allem die veränderte Kameraperspektive während der Angriffen gestaltet die Kämpfe deutlich lebendiger. 

Der Hauptcharakter kann sich zudem frei durch die Spielwelt bewegen und an zahlreichen Punkten im Spiel mit anderen Charakteren interagieren, um Beziehungen aufzubauen und Informationen zu sammeln. Neue strategische Möglichkeiten erwarten den Spieler aber auch auf dem Schlachtfeld: Es können nun Truppenformationen zur Unterstützung um einzelne Einheiten gebildet werden. Drei Hauptcharaktere - Edelgard, Dimitri und Claude - stehen im Mittelpunkt der Geschichte.

Schreibe einen Kommentar:

5 Kommentare:


Denios
vor 1 Woche | 0
Der Name ist irgendwie lame, aber das Spiel sieht extrem sexy aus. Freue mich sehr.

Matthew1990
vor 1 Woche | 0
Bestimmt eine Anspielung auf das Tree House. XD

Buttergebäck
vor 1 Woche | 0
Es erinnert mich vom Grafikstil so unglaublich an Radiant Dawn, den Teil, mit dem ich in die Serie eingestiegen bin und der mir im Grunde bis heute der liebste ist. Ich bin wirklich geflasht!

michi1894
vor 1 Woche | 0
Ein Lichtblick der Show. Leider erst für den extrem gut gefüllten 2019 Start. Wird trotzdem geholt.

Matthew1990
vor 1 Woche | 0
Hype! Ich freue mich sehr darauf!