Nintendo kündigt Super Mario Party an

Von Kamil Witecy am 12. Juni 2018

Marios Partys finden nun auch auf Nintendo Switch statt.

Im Rahmen von Nintendos heutiger Direct-Ausgabe wurde das Partyspiel Super Mario Party angekündigt. Erscheinen wird der Titel am 5. Oktober 2018

Wie im ersten Trailer gezeigt wurde, wird das Partyspiel darauf ausgelegt sein, es auch unterwegs spielen zu können. So wurde auch die Möglichkeit gezeigt, zwei Nintendo-Switch-Konsolen nebeneinander zu legen, um das Spielfeld für bestimmte Minispiele zu vergrößern. Deswegen erscheint zum Release auch ein neuer, verstellbarer Nintendo Switch-Ladeaufsteller, der für Mehrspieler-Partys im Tisch-Modus bestens geeignet ist.

Super Mario Party bietet zudem neue Minispiele sowie Spielmechaniken, die die Möglichkeiten der Joy-Con nutzen. Neue Features, wie etwa Würfel, die nur von bestimmten Charakteren verwendet werden können, sorgen für weitere strategische Elemente. Bis zu vier Spieler würfeln um die Wette und ziehen über das Spielfeld, um Sterne zu finden.

Die Brettspielmechanik kehrt zurück zum klassischen Vier-Spieler-Modell, in dem die Spieler auf der Jagd nach Sternen abwechselnd würfeln und über das Spielbrett ziehen.

Weitere Infos aus Nintendos offizieller Produktbeschreibung:

- Mario Party: Das klassische "Mario Party"-Brettspielerlebnis wurde um neue Elemente wie charakterbezogene Würfel, ein Gruppensystem und neue Spielbretter ergänzt.

- Toads Freizeitraum: In diesem dynamischen neuen Spielstil können zwei Nintendo Switch-Konsolen im Tischmodus miteinander verbunden werden.

- In 80 neuen Minispielen kommen die verschiedensten Spielmöglichkeiten zum Einsatz.

- Rasante, unterhaltsame Minispiele, die Fingerspitzengefühl erfordern und dabei die Joy-Con-Controller auf verschiedenste Weise einsetzen.

Schreibe einen Kommentar:

3 Kommentare:


TomParis
vor 3 Monaten | 0
Mein (einziger) Lichtblick der Nintendo direct heute.

_Kate_to_Switch_
vor 3 Monaten | 0
Beste Ankündigung für mich!

Farbi11
vor 3 Monaten | 0
Anscheinend kann man auch wieder Charaktere für sein Team sammeln, so wie im drei DS teilen