Nintendo zeigt Paper Mario - Color Splash

Von Tim Herrmann am 16. Juni 2016

Am zweiten Tag der E3 zeigte Nintendo in der Nacht (deutscher Zeit) Paper Mario - Color Splash für Wii U. Neue Infos und 40 Minuten Gameplay in der Story.

Das neue Paper Mario-Spiel von Intelligent Systems soll am 7. Oktober 2016 in Europa für Wii U auf den Markt kommen. Diesmal verfügt Papier-Mario über die Fähigkeit, die Welt um ihn herum bunt einzufärben - denn dunkle Mächte saugen ihr die Farbe aus. Außerdem nutzen die Entwickler den Touchscreen des Wii U GamePad, um einzelne Elemente aus der Welt herauszuschneiden oder Attackenkarten einzusetzen.

Das Spiel bindet verschiedene Mechaniken aus den Vorgänger ein, unter anderem aus Paper Mario - Sticker Star vom Nintendo 3DS. Auch allgemein scheint sich der Titel näher am 3DS-, als an den N64- und GameCube-Ablegern zu orientieren. Rollenspielelemente werde man wie schon bei Sticker Star nicht einbinden, sagte Produzentin Risa Tabata im Interview mit GameXplain, weil das RPG-Genre bereits durch die Mario & Luigi-Reihe ausreichend abgedeckt sei. So bekommen Spieler nach Kämpfen keine Erfahrungspunkte und können ihren Charakter nicht weiterentwickeln. Außerdem spielt man einzelne Levels - anders als in den Vorgängern, als man sich durch eine zusammenhängende Spielwelt bewegte.

Hier seht ihr 40 Minuten Gameplay-Material zu Paper Mario - Sticker Star aus dem Nintendo Treehouse von der E3 2016. Dort spielt Nintendos Marketing-Team zusammen mit der Produzentin einen der ersten Levels des Spiels und zeigt das Intro. Für Fans ist das Spiel auf der Messe allerdings nicht anspielbar.

Schreibe einen Kommentar:

5 Kommentare:


TomParis
vor 5 Jahren | 0
Optisch gefällt es mir sehr, werde dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben und es mir holen.

Knusel
vor 5 Jahren | 0
Ich habe Sticker Star geliebt und freue mich sehr auf den neuen Teil.
Das es keine RPG Elemente gibt finde ich nicht schlimm das Konzept hat in Sticker Star gut funktioniert .
Es wahr eine gute Mischung aus sammeln erforschen ausprobieren und entdecken.
Manche Level wahren dabei Bock schwer ... Und der Umfang ist sehr gut ... Wenn color splash das alles noch mal Schaft und evtl. Etwas besser macht dann bin ich begeistert.

Dr_Lobster
vor 5 Jahren | 0
Ich werd dem Spiel eine Chance geben indem ich mir den NplusX-Test dazu durchlese.
Ich verlass mich auf euch!

Belphegor
vor 5 Jahren | 0
Wow das ist ein Plan *grins*
Dr_Lobster
vor 5 Jahren | 1
Das ist ja nur Teil 1. Je nachdem wie der Test ausgeht folgt Teil 2 in Form von "Ignorieren" oder "Kaufen" ;)