Neues Videomaterial zu Mario + Rabbids: Donkey Kong Adventure

Von Kamil Witecy am 23. Mai 2018

Donkey Kong wird zum Taktiker und trifft auf die verrückten Hasen.

Im Juni steht ein großes, kostenpflichtiges DLC-Paket für Mario + Rabbids Kingdom Battle an, welches sich um Donkey Kong dreht. Nach Super Mario erobert nun also ein weiterer Held aus dem Nintendo-Universum das Spiel.

Passend dazu hat Ubisoft neues Videomaterial veröffentlicht. Dabei wird unter anderem bestätigt, dass der Zusatzinhalt Donkey Kong Adventure eine ungefähre Spielzeit von 10 Spielstunden aufweisen wird.

"Zu Beginn unserer Arbeiten an Donkey Kong als neuen Helden haben wir zuerst darüber nachgedacht, welchen Einfluss er auf das Kampfsystem in der Geschichte von Mario + Rabbids Kingdom Battle haben soll. Er hat große Arme, die er ausgiebig im Kampf nutzen will. Und er ist ein Gorilla, also macht es Sinn, ihm mehr Bewegungsoptionen zu verschaffen", sagte Davide Soliani, Creative Director von Ubisoft Milan.

Daraus hat sich dann ergeben, dass Donkey Kong eine mächtige Fähigkeit erhalten hat: "Er kann sich außerdem in der Luft fortbewegen, wenn er von einer Pusteblume zur nächsten springt. Damit sind neue Bewegungen, wie das Schwingen mit Pusteblumen und das Hinaufklettern von hohen Geländen, um die Gegner zu besiegen, möglich. Wenn du als Rabbid Cranky spielst, kannst du im Flug Gegner beschießen und erhältst Energie zurück, wenn du ein Nickerchen machst."

Der Mario + Rabbids Kingdom Battle: Donkey Kong Adventure DLC wird als Switch-Download im eShop verfügbar sein. Die Erweiterung ist Teil des Season Pass oder kann auch einzeln gekauft werden. Der genaue Preis sowie Termin im Juni steht jedoch noch nicht fest.

Zudem wird Ubisoft zeitgleich auch eine Gold Edition von Mario + Rabbids Kingdom Battle auf den Markt bringen. In dieser Version ist neben dem Hauptspiel auch bereits der Season Pass und somit auch der neue Donkey-Kong-DLC enthalten.

Schreibe einen Kommentar:

1 Kommentare:


Falcon
vor 1 Monat | 0
Sieht super aus und 10 Stunden Spielzeit klingt ebenfalls toll. Jetzt bin ich mal auf den Einzelpreis gespannt. 9,99€ / 14,99€?