Community-Event: Mario Kart 8 Deluxe Turnier

Von Kevin Erlenhoff am 18. Mai 2018

Wir laden euch zu einem neuen Community-Event ein. Wir wollen zusammen mit euch einige Runden in Mario Kart 8 Deluxe drehen!

Zuletzt konnten wir uns zusammen mit euch spannende Matches von zwei Splatoon-2-Teams anschauen und dabei einen interessanten Einblick in die kompetitive Szene bekommen. An dieser Stelle noch einmal ein Dankeschön an alle Zuschauer, aber auch an die BlueCrew mit Team Alpha (Berni, Iggie, Boo, Luna) und Team Bravo (Micha K., MadMax, JeWe, TokoTobi). Solltet ihr den Stream verpasst haben, könnt ihr diesen hier nachschauen.

Doch es soll sich auch nicht alles um Splatoon 2 drehen. Bereits nächste Woche Mittwoch, den 23. Mai um 20 Uhr, wollen wir mit euch Mario Kart 8 Deluxe auf der Nintendo Switch spielen. Im Online-Modus haben wir dazu bereits ein Turnier erstellt, das für jeden Leser öffentlich betretbar ist. 

Was wird gespielt: Mario Kart 8 Deluxe
Wann: Mittwoch, 23. Mai, 20 Uhr - 21 Uhr
Turnier-Code:  0101-0339-3835

Über das Hauptmenü und den Auswahlpunkt Online-Turnier könnt ihr in Mario Kart 8 unterTurnier unsere Lobby suchen. Gebt dazu einfach unseren Code 0101-0339-3835 ein und schon könnt ihr nächste Woche mit dabei sein. 

Wenn ihr dann noch neben dem Zocken mit uns reden wollt, könnt ihr einfach auf unseren Discord-Server vorbeischauen. Dort werden wir euch in unseren passenden Sprachkanal ziehen, um uns nebenbei freundlich zu verfluchen - es ist ja schließlich Mario Kart!

Die Regeln sind bereits festgelegt: Das Turnier geht eine Stunde (bis 21 Uhr). Wir spielen mit 150ccm, ohne Teams, aber mit dem Standard-Itempaket. Für Fahranfänger lassen wir die Schlausteuerung an und setzen auch keine Obergrenze für Profis. Für den Gewinner gibt es sogar einen kleinen Preis!

Für alle, die heute nicht mitfahren wollen oder können, aber dennoch dabei sein wollen, können die Rennen über den Stream gerne mit uns verfolgen.

Wir freuen uns auf jeden Teilnehmer und hoffen, dass ihr zahlreich dabei sein werdet!

Schreibe einen Kommentar:

11 Kommentare:


Tobsen
vor 1 Monat | 1
Richtig coole Idee!

Piisworld
vor 1 Monat | 1
SUPER EVENT ;) bin dabei. Ich habe aber noch nie Discord Server benutzt. Funktioniert dann mit Headset oder kann auch mit dem Handy verbinden?

Matthew1990
vor 1 Monat | 0
Man kann sich Discord am PC runterladen oder über Browser verwenden und mit Headset mitquatschen.
Über das Handy kann man auch eine App herunter laden. Dann spricht man über das Handy mit. :)

Clessidor
vor 1 Monat | 1
Jo mal schauen, ob ich es am Mittwoch schaffe.

Denios
vor 1 Monat | 1
nice, hoffentlich schaffe ich es da rechtzeitig aus dem Labor raus^^

MrMatschi
vor 1 Monat | 1
Nette Idee!

Mal sehen, ob ich ein paar Runden mitfahre... ;)

JeWe
vor 1 Monat | 1
Au ja. Wenn nichts dazwischenkommt bin ich natürlich auch mit am Start ^^

RickGrimes
vor 1 Monat | 1
Werde auch versuchen dabei zu sein

JoWe
vor 1 Monat | 1
Jau, das hört sich lustig an, denke, dass ich wohl mitfahren werde

Slash-Kamei
vor 1 Monat | 1
Wenn ich heute Abend rechtzeitig zu hause bin, werde ich auch am start sein :)

MrMatschi
vor 1 Monat | 0
Oh no! Hab jetzt erst dran gedacht... :)