Nintendo Classic Mini: NES ab Juni wieder erhältlich

Von Kamil Witecy am 14. Mai 2018

Ab dem 29. Juni erscheint eine neue Auflage des Retro-Schmuckstücks.

Eigentlich hatte Nintendo Anfang des Jahres 2017 bekannt gegeben, die Produktion des Nintendo Classic Mini: Nintendo Entertainment Systems sei eingestellt worden und werde auch nicht mehr aufgenommen (NplusX berichtete). Mitte September 2017 kam dann die Kehrtwende: Nintendo hat angekündigt, dass es eine neue Auflage des Mini NES geben wird. Sie sollte im Sommer 2018 auf den Markt kommen. 

Nun hat Nintendo via Twitter die Pläne konkretisiert: das Nintendo Classic Mini: NES wird ab dem 29. Juni wieder im Handel erhältlich sein. Dies gilt sowohl für Europa als auch die USA. Laut Nintendo of America soll die Retro-Konsole bis zum Ende des Jahres verfügbar sein. Eine genaue Auflagenzahl wurde jedoch nicht genannt.

Schreibe einen Kommentar:

1 Kommentare:


Falcon
vor 1 Woche | 0
Endlich! Wandert dann auch in mein Regal :-)