Community-Event: Splatoon-2-Battle

Von Kevin Erlenhoff am 16. Mai 2018

Nintendo erschuf mit Splatoon nicht nur einen spritzigen Mehrspieler für die Heimkonsole, sondern wagte mit der Fortsetzung den ersten Schritt in den eSports. Wie es in der Szene aussieht, wollen wir für und mit euch streamen!

Wie in unserem ersten Guide zu Splatoon 2 angesprochen, wollen wir mit euch einige Community-Events planen. Unser erstes Format, Splatoon-2-Battle, soll sich um die kompetitive Szene rund um Splatoon 2 drehen. Als turnierfähiges Team muss man einige Strategien und Spielmanöver parat haben. Wie diese trainiert werden, wollen wir uns mit euch einmal im Monat genauer anschauen.

Am kommenden Mittwoch, den 16. Mai um 20 Uhr, wollen wir euch herzlichst zu unserem Stream einladen, den ihr euch auf Twitch anschauen könnt. Wir haben für euch zwei professionelle Teams bereit gestellt, die gegeneinander antreten werden, während NplusX-Redakteure die spritzigen Matches moderieren werden. Beides sind Teams aus der BlueCrew - Team Alpha VS Team Bravo. 

Doch wir wollen euch nicht nur zum Zuschauen einladen, sondern auch zum Mitmachen!
Ihr wollt selbst gegen unser Turnier-Team antreten? Dann könnt ihr euch gerne bei uns melden und tretet selbst einmal gegen die BlueCrew als Trainingspartner an. Ihr braucht dafür nur mindestens vier Mitspieler, die alle vier Splatoon 2 besitzen. Solltet ihr einen Sprachchat benötigen, seid ihr gerne dazu eingeladen, unseren Discord-Server zu nutzen - dort stehen entsprechende Sprachkanäle bereit. Für eine Teilnahme könnt ihr euch gerne an Matthew1990 via Privatnachricht auf NplusX richten oder euch auf dem Discord-Server melden.

Die Spielregeln lauten wie folgt:

  1. Es werden alle vier Rangkampf-Modi nacheinander gespielt und in einem Best-of-3 ausgetragen: Operation Goldfisch, Herrschaft, Turm-Kommando und Muschelchaos
  2. Die Maps werden zufällig ausgewählt und kommen maximal einmal dran. Danach werden sie aus dem Zufallssortiment ausgeklammert.
  3. Sollte einem Spieler die Verbindung abbrechen, werden wir das Match nur nach Ablauf von 3 Minuten als normales Spiel bewerten. Vor den 3 Minuten wird das Match mit selben Gegebenheiten wiederholt.

Seid auch ihr dabei, wenn es heißt: Inklinge bereit machen und auf in die Farbschlacht!

Schreibe einen Kommentar:

2 Kommentare:


JoWe
vor 5 Monaten | 1
Werde ich wohl rein schauen - meine Frau guckt wohl eh GreysAnatomy ...
Wer wird denn von den Redakteuren moderieren?

Matthew1990
vor 5 Monaten | 0
Nakuri und meine Wenigkeit. ^^