Shenmue I & II erscheint für PlayStation 4, Xbox One und PC

Nutzer-Story von prog4m3r am 14. April 2018

Auf der SEGA FES 2018 kündigte der Publisher Shenmue I & II für PlayStation 4, Xbox One und PC an - in Japan wird nur die PlayStation-4-Fassung erhältlich sein.

Das Re-Release wird noch in diesem Jahr erscheinen und die „definitive Version“ der beiden Klassiker sein. Während sich die Spiele laut SEGA selbst treu bleiben sollen, bietet sie diverse neue Optionen: Eine voll skalierbare Auflösung, die Möglichkeit, zwischen der klassischen und einer modernisierten Steuerung zu wählen, eine überarbeitete Nutzeroberfläche und die Option, zwischen der originalen japanischen und einer englischen Synchronaufnahme zu wählen. Über grafische Verbesserungen schwieg sich SEGA unterdessen aus.

Shenmue I & II wird für PlayStation 4 und Xbox One sowohl digital als auch in einer Einzelhandelsversion erhältlich sein, die PC-Version wird via Steam veröffentlicht.

Schreibe einen Kommentar:

6 Kommentare:


Tobsen
vor 1 Woche | 1
Ich bin glückselig!

Gast
vor 1 Woche | 1
Nicht nur du!

Airsyx
vor 1 Woche | 0
Da hat Sony mal wieder den Geldbeutel geöffnet

michi1894
vor 1 Woche | 0
Langweilig. Ich fand das original schon nicht so toll. Vielleicht wirds ja so Bombe wie secret of mana...

Tobsen
vor 1 Woche | 0
Das Original ist mein liebstes Videospiel aller Zeiten, dementsprechen aus dem Häuschen bin ich gerade^^. Und was das mit Secret of Mana zu tun haben soll, erschießt sich mir nicht ganz... das ist ein anderer Publisher, ein anderes Genre und ein anderer Ansatz (Remake vs. Port).

Knusel
vor 1 Woche | 1
Wieso nicht für die switch ???