Gerücht: Spyro Reignited Trilogy kommt im September (Update)

Von Jeremiah David am 05. April 2018

Wir berichten nur selten von Leaks und Gerüchten, in diesem Falle darf jedoch davon ausgegangen werden, dass die offizielle Ankündigung nicht mehr lange auf sich warten lässt: Noch dieses Jahr soll die Spyro Reignited Trilogy für die PlayStation 4 erscheinen.

Zahlreiche Twitter-User haben das Gerücht verbreitet, darüber hinaus wurde der Redaktion des Spielemagazins IGN ein lila-farbenes Ei mit der Botschaft "Something's about to hatch" (Link) zugeschickt, und auf Amazon existiert seit Kurzem eine Produktseite für das Spiel. Dort sind "Spyro the Dragon, Spyro 2: Ripto's Rage! and Spyro: Year of the Dragon" als Teile der Remastered-Trilogie gelistet. Der zweite Teil der Serie ist hierzulande besser bekannt als "Spyro 2: Gateway to Glimmer". Als Release-Datum nennt Amazon den 21. September.

Der Twitter-User Nibel (Link) hat zudem erste Screenshots und Cover-Art gepostet. Der User Pixelpar (Link) behauptet darüber hinaus erfahren zu haben, dass die Trilogie zunächst zwar nur auf der PS4, später jedoch auch für die Xbox One und Nintendos Switch veröffentlicht werden soll.

Update:

Activision hat die Trilogie nun offiziell mit einem Trailer für PS4 und X1 angekündigt:

Schreibe einen Kommentar:

6 Kommentare:


Knusel
vor 2 Wochen | 0
Jaaaa , das werde ich auf der Switch spielen

Tobsen
vor 2 Wochen | 0
Wo steht, dass eine Switch-Version kommt? Also ich vermute es auch, finde konkret allerdings nur sowas: "As mentioned above, the Spyro Reignited Trilogy will be coming to PS4 and Xbox One on September 21, 2018 for the budget price of $39.99. There has been no indication that the game will be making its way to either Nintendo Switch or the PC."

Und im "allgemeinen" Reveal-Trailer ist am Ende nur X1 und PS4 zu sehen:
https://www.youtube.com/watch?v=xM5xUAuPEM8

Jerry
vor 2 Wochen | 1
Offiziell hat activision die Sammlung nur für PS4 und X1 angekündigt, der UK-Nintendo Store listet die Trilogie aber für die Switch: https://store.nintendo.co.uk/games-nintendo-switch/spyro-the-dragon-remastered/11722150.html
Ich gehe mal von einem späteren Release noch ohne Datum aus.

Knusel
vor 2 Wochen | 0
Wird wohl so wie bei Crash laufen und die anderen Konsolen werden später bedient ...
Es ist zu mindestens nicht als ps4 only Spiel ausgezeichnet ...
Ich kann gerne bin nächstes Jahr drauf warten , dieses Jahr kommt schon genug stoff zum spielen

michi1894
vor 2 Wochen | 0
Für Switch wäre das in Ordnung, ob ich das für ein anderes System holen würde, weiß ich nicht genau. Gut ausschauen tut's mal.

Pogopuschel
vor 2 Wochen | 0
Auf den knuddligen Drachen hatte ich schon zur Gamecube-Zeit lust, allerdings sollen die Teile dort ja bestenfalls "gut" bishin zu "nur mittelmäßig" gewesen sein.

Glaube zwar die Trilogie wird bei mir nicht ganz oben auf den Kauzfzettel kommen, aber dass es irgendwann mal ein Spontankauf wird, halte ich für sehr sehr wahrscheinlich. Würde mich glaub mehr anmachen als die Crash Bandicoot Trilogie und ob ich es für X1 oder Switch kaufe, wäre mir eher zweitrangig.

Falls jemand die ersten 3 Teile gut kennt: sind das sehr lineare Level oder bieten die auch Raum für Erkundungen?