Donkey Kong Country: Tropical Freeze erscheint für Switch

Von Kamil Witecy am 11. Januar 2018

Der erstklassige Wii U-Hüpfer erscheint mit Einsteiger-Modus & Funky Kong.

Nintendo möchte auch 2018 weitere Wii U-Spiele auf Nintendo Switch bringen. Dementsprechend hat das Unternehmen im Rahmen der Nintendo Direct Mini angekündigt, dass Donkey Kong Country: Tropical Freeze am 4. Mai 2018 für Nintendo Switch in Europa erscheinen wird.

In der Switch-Portierung sollen Spieler den gesamten Spielspaß und die Herausforderungen des Originals spendiert bekommen. Zusätzlich wird es einen neuen, nutzerfreundlichen Einsteiger-Modus geben. 

Er erlaubt es euch in die Rolle von Funky Kong zu schlüpfen: Dieser beherrscht Doppel-Sprünge, kann aufgrund unendlich vieler Surf-Rollen durch die Luft schweben und unter Wasser sogar Korkenzieher-Wirbel drehen. Dank seines robusten Surfbretts kann Funky Kong fast nichts aufhalten.

Schreibe einen Kommentar:

9 Kommentare:


sebastian733
vor 9 Monaten | 0
An sich toll, da dieses großartige Spiel nun deutlich mehr Aufmerksamkeit bekommt, aber ich finde es schade, dass es wohl vorerst kein neues Donkey Kong Country geben wird. Man hätte ja durchaus eine neue Welt implementieren können für Besitzer der Wii U-Version. Dann hätte ich es mir erneut gekauft.

Venne
vor 9 Monaten | 2
Habe aufs Wii ausgelassen. Freu mich drauf.

Denios
vor 9 Monaten | 0
Ich war ja ein paar Mal kurz davor, es zu holen, aber da DKCR1 noch hier rumfliegt und noch nicht gespielt wurde, hab ich bisher noch nicht zugeschlagen. Eine Complete-Edition mit beiden DKCRs hätte ich sofort geholt, mal schauen^^

Pogopuschel
vor 9 Monaten | 0
Ich war auch schon paar Mal kurz davor, mir einen der Returns-Teile zu holen. Jetzt bin ich zumindest froh, dass ich bei Tropical Freeze noch gewartet habe ;-)
Aber wahrscheinlich muss sich das Spiel bei mir doch noch hinter paar anderen Spielen anstellen, z.B. Yooka-Laylee, falls da bald endlich mal eine Retail-Version kommt. Somit hol ich DK wohl erst, wenn ich es mal wo etwas günstiger bekomm.

Tobsen
vor 9 Monaten | 3
Die Welt, in der sich Tropical Freeze hinter YL anzustellen hat, nenne ich "Bizarro-World"!
^^
Pogopuschel
vor 9 Monaten | 0
Wenn ich mir Kritiken und Meinungen zu beiden Spielen anseh, weiß ich, dass meine Aussage "ungewöhnlich" ist ^^

Wenn man aber...
- mal wieder so richtig Lust auf 3D-Jump'n Runs hat
- heute immer noch die alten Banjo-Spiele als die besten Jump'n Runs überhaupt betrachtet
und
- totaler Fan von Grant Kirkhopes Spielesoundtracks ist (!!!! ;D)

...
Dann kommt trotzdem so eine Aussage zustande xD


TraxDave
vor 9 Monaten | 0
Auch ein Titel, den ich letztens fast gekauft hätte. Zum Glück hab ich noch gewartet, wird dann ein Fixkauf ;)

Farbi11
vor 9 Monaten | 1
Ich habe es auf der Wii U, daher lohnt es sich für mich überhaupt nicht.

Okarina der Zeit
vor 9 Monaten | 0
Warum nicht ein brandneues DK? Sowie auf der N64. Ich hab das Spiel gefeiert!!!