Gewinnspiel: Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen

Von Kamil Witecy am 16. Januar 2018

Wir verlosen insgesamt drei Pakete bestehend aus Spiel und Gumba-amiibo.

Das Spiel, aus dem die beliebte „Mario & Luigi“-Reihe einst hervorging, ist im Oktober in einem brandneuen Look zurück auf die große Videospielbühne gekehrt. In dem zugleich charmant-witzigen wie actiongeladenen Rollenspiel-Abenteuer für die Nintendo 3DS-Familie reist ihr mit Mario und Luigi ins Bohnenland, um die Stimme von Prinzessin Peach zurückzuerobern. Hier geht es zu unserem Testbericht.

Die größte Neuerung und zugleich auch der Grund für die Erweiterung des Spieletitels (+ Bowsers Schergen) im Vergleich zum GBA-Original ist der neue Spielmodus „Schergen-Saga: Findet Bowser!“. Dieser erzählt die Handlung des Spiels aus Sicht von Bowsers Gefolge. Im eigenständigen Spiel-im-Spiel übernehmt ihr die Rolle eines Gumbas, der als Kommandant ein Team aus acht Komplizen in den Kampf führt, auf der Suche nach ihrem Anführer Bowser.

Zusätzlich unterstützt das Spiel auch Nintendos amiibo-Figuren. Für jedes kompatible amiibo, das ihr scannt, erhaltet ihr einen Stempel, den ihr gegen Items im Spiel eintauschen könnt. Wenn ihr ganz speziell die amiibo von Buu Huu, Gumba oder Koopa einscannt, könnt ihr zudem drei zusätzliche Missionen und einen goldenen Kommandanten freischalten, der euch im Zusatzmodus „Schergen-Saga: Findet Bowser!“ unterstützt. Diese Kommandanten sind mehr als nur gewitzt und können eurem Team spielend leicht zum Sieg verhelfen. 

Falls auch ihr Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen mitsamt einem Gumba-amiibo selber austesten wollt, solltet ihr nicht zögern und an unserem neuen Gewinnspiel teilnehmen. Gleich drei Leser können dieses Set nämlich bei uns gewinnen.

Um zu gewinnen, müsst ihr uns einfach folgende Frage beantworten: 

Welche Neuerung in Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen findet ihr am besten und warum?

Schreibt uns eure Antworten einfach bis Sonntag (21. Januar) 23 Uhr in die Kommentare unter dieser Story. Alternativ könnt ihr uns auch eine eMail an gewinnspiel@nplusx.de mit dem Betreff "Mario & Luigi" schreiben.

Aus allen teilnehmenden Lesern, die entweder an dieser Stelle oder via eMail auf die Gewinnspielfrage geantwortet haben, losen wir dann aus.

Der Gewinn wird euch im Fall der Fälle voraussichtlich in der nächsten Woche auf dem Postweg zugesendet. Zuvor werden wir den Gewinner via privater NplusX-Nachricht bzw. eMail informieren und um eure Lieferanschrift bitten, die wir für den Versand an Nintendo weiterleiten. Eure Daten werden dabei natürlich wie immer vertraulich von uns und unserem Partner Nintendo behandelt und nach dem Gewinnspiel umgehend gelöscht. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar:

17 Kommentare:


Matthew1990
vor 2 Jahren | 0
Die neue Grafik und der Schergenmodus. :)

Toader
vor 2 Jahren | 0
Ich habe die Grafik schon von Mario Luigi Dream Team bros Gemocht und jetzt wurde diese für dieses Spiel verwendet und das feier ich. Den Schergen Modus Find ich gut, Weil man jetzt mal so eine Art "Böse" Story Spielen kann und damit man sieht was die Schergen von Bowser eig. so Machen :D

Aki
vor 2 Jahren | 0
Ich mag 3D. Deswegen freue ich mich das Spiel in 3D zu spielen. Klar die Grafik ist auch nicht schlecht.

Nintendofan
vor 2 Jahren | 0
Tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, aber das Spiel ist nur in 2D spielbar ‘^^

_Kate_to_Switch_
vor 2 Jahren | 0
Am besten gefällt mir der neue Zusatzmodus „Schergen-Saga: Findet Bowser!“. Das scheint ein echter Mehrwert gegenüber dem GBA-Original zu sein, weil es ein ganz anderes Spielprinzip aufweist. Da wäre ich sehr gespannt drauf.

Etzloets
vor 2 Jahren | 0
Ich liebe das Original und die Aufwertung der Grafik ist deshalb die beste Neuerung für mich. Die Welt in neuer Aufmachung zu erkunden klingt super.

NDragon1412
vor 2 Jahren | 0
Tatsächlich denke sogar die neue Touchscreen Movewahl. In dem Original fand ich es immer recht lästig, zwischen den Moves zu schalten. Da kommt mir diese Neuerung doch gelegen. Vermute ich jedenfalls, spielen konnte ich es ja noch nicht. Wär super froh, wenn sich das vielleicht ändert? :D

Venne
vor 2 Jahren | 0
Mir gefällt die Amiibo Integration :-)

Farbi11
vor 2 Jahren | 0
Ich habe noch keinen Teil der Reihe gespielt, aber was ich davon gesehen habe, hat mir gut gefallen. Besonders interessant finde ich den Aspekt, dass man beide Brüder gleichzeitig steuert. Dass das gut funktioniert, ist dann wohl mein Highlight am Spiel.

Falcon
vor 2 Jahren | 0
Ich bin am meisten auf die drei Bonusmissionen gespannt, die die amiibos freischalten sollen. Außerdem natürlich auch generell gespannt, wie der Zusatzmodus Bowsers Schergen so ist.

TomParis
vor 2 Jahren | 0
Da ich das Original nie gespielt hab, sag ich einfach mal, ich finde am besten, dass man es jetzt auf aktueller Hardware nachholen kann.

prog4m3r
vor 2 Jahren | 0
Ähh... ähh... also mal abgesehen von der neuen Grafik und dem Schergenmodus weiß ich halt nicht was da großartig an Neuerungen vorhanden ist, deshalb sage ich einfach mal... der Schergenmodus?!

Die sich in letzter Zeit häufenden Gewinnspiele sind allerdings eine weitaus willkommenere Neuerung :P

JeWe
vor 2 Jahren | 2
Au ja, an dem Gewinnspiel mache ich doch auch gleich einmal mit. Und um meine Gewinnchancen zu erhöhen, nenne ich nicht nur eine, nein auch nicht zwei, sondern gleich DREI schöne Neuerungen des Remakes:
- Endlich noch schönere Pixel! Im Original waren diese zu klein, um sie gut zu erkennen, aber auf dem 3DS soll das echt was hermachen. Daher hat man sich wohl - zu Recht - auch gegen eine Umsetzung auf der neubackenen Switch entschieden.
- Endlich wieder austauschbare Toads! Im Original soll es noch individuelle Nebencharaktere mit eigenen Modellen gegeben haben. Diese wurden wohl nun endlich gegen die viel bekannteren und beliebteren Standardmodelle ausgetauscht.
- Nun auch auf dem 3DS! Ein guter Nebeneffekt, dass das Game nicht auf die Switch portiert wurde, ist, dass man es nun auch auf dem 3DS (neben 3DS XL, 2DS, New 3DS & XL und New 2DS XL) mit ausgeschaltenem stereoskopischen 3D genießen kann. Darauf freue ich mich ja sogar mit am Meisten.

Falco
vor 2 Jahren | 0
Ich finde jetzt nicht, dass das Spiel so unheimlich von der Grafik profitiert.

Der Schergenmodus sieht ganz witzig aus, dürfte aber auch schnell monoton wirken. Da würde ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Insgesamt begrüße ich das Spiel trotzdem sehr, da es einfach gut ist :D

Evoli
vor 2 Jahren | 0
Ich finde abgesehen vom Schergen-Modus die amiibo-Unterstützung gut, weil mein Buu Huu dann mal eine sinnvolle Funktion hätte, statt nur herumzustehen und zu leuchten (wobei ich Nachtleucht-Zeug eigentlich spätestens seit den Stickern früher gut finde *g*).
Übrigens: Oben steht erst, es gibt einen Gumba zu gewinnen, und dann einen Koopa ;)
Aber egal - die sind beide süß.

Daki
vor 2 Jahren | 0
Ich habe die Originale auf dem GBA nicht gespielt, und hatte nie die Gelegenheit, darum freu ich mich das dieses Spiel ein Remake auf dem 3DS bekommen hat. :)

Lockenvogel
vor 2 Jahren | 0
Am besten finde ich den neuen Zusatzcontent „Schergen-Saga: Findet Bowser!“ und die überarbeitete Grafik.