Gewinnspiel: Super Mario Odyssey

Von Kamil Witecy am 08. Januar 2018

Wir verlosen ein Exemplar von Super Mario Odyssey mitsamt einer echten "Cappy".

Mit Super Mario Odyssey hat Nintendo das bislang größte und weitläufigste 3D-Mario aller Zeiten kreiert. Von uralten, geheimnisvollen Ruinen über Metropolen, die im Neonlicht erstrahlen, bis hin zu Badestränden am Limonadenmeer - die Welten im neuen Super Mario-Spiel kommen sehr vielfältig daher. Das folgerichtige Ergebnis: Das Spiel wird von Fans und Kritikern (zu unserem Testbericht) gleichermaßen gefeiert.

Die Langzeitmotivation wird dabei durch freispielbare Welten, hunderte von Monden, Kostüme und Erfolge deutlich über die Spieldauer der Haupthandlung hinaus verlängert. Zusätzlich könnt ihr euch über zahlreiche Secrets, Easter Eggs und auch Challenge Modi (Seilspringen, RC-Autorennen, Beach-Volleyball etc.) freuen.

Einige Beispiele gefällg? Setzt euch doch mal ganz entspannt auf die Parkbank in New Donk City und ihr werdet sehen, wie selbst die Tauben total auf Super Mario stehen. Oder hüpft doch einfach mal auf den Globus der Odyssey - ein spieluhrähnlicher Jingle erklingt. Wusstet ihr zudem auch schon, dass ihr das RC-Auto in New Donk City durch eine Stampfattacke kaputt machen könnt? Viel Spaß mit dem dann folgenden Kommentar des Besitzers. Und habt ihr auch schon die zahlreichen Katzen-Mario und Katzen-Peach in 8-Bit Form gefunden, die in nahezu jeder Welt versteckt sind? Super Mario Odyssey strotzt nur so voller kleiner Details und Spielereien.

Falls ihr das Spiel noch nicht kennt oder gerne einem Freund oder Familienangehörigen eine Freude machen wollt - NplusX verlost in Zusammenarbeit mit Nintendo ein Exemplar von Super Mario Odyssey mitsamt einer Cappy-Stoffmütze.

Um zu gewinnen, müsst ihr uns einfach folgende Frage beantworten: 

Wo und wie würdet ihr auf die Suche nach Geheimnissen gehen oder habt ihr schon von Geheimnissen gehört, die ihr unbedingt ausprobieren wollt? Oder aber habt ihr schon selbst einige Easter Eggs entdeckt, die in dieser Story noch nicht erwähnt wurden?

Schreibt uns eure Antworten einfach bis Samstag (13. Januar, 20 Uhr) in die Kommentare unter dieser Story. Alternativ könnt ihr auch einen Kommentar unter dem entsprechenden Posting auf unserem Facebook-Kanal hinterlassen oder uns auch eine eMail an gewinnspiel@nplusx.de mit dem Betreff "Super Mario" schreiben.

Aus allen teilnehmenden Lesern, die entweder an dieser Stelle oder via Facebook bzw. email einen Kommentar hinterlassen, losen wir dann aus.

Der Gewinn wird euch dann im Fall der Fälle voraussichtlich in der nächsten Woche auf dem Postweg zugesendet. Zuvor werden wir den Gewinner via privater NplusX-Nachricht bzw. privater Facebook-Nachricht informieren und um die Lieferanschrift bitten. Eure Daten werden dabei natürlich wie immer vertraulich von uns und unseren Partnern behandelt und nach dem Gewinnspiel umgehend gelöscht. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg!

Schreibe einen Kommentar:

22 Kommentare:


_Kate_to_Switch_
vor 3 Monaten | 0
Da mach ich doch gleich mal mit! Was auch sehr witzig ist: Wenn ihr euch in New Donk City vor einen der Musiker stellt, fängt Super Mario an im Rhythmus zu schnipsen :-)

Ken_Sugisaki
vor 3 Monaten | 0
wie würdet ihr auf die Suche nach Geheimnissen gehen? Ganz klassisch. Einfach wild in die Luft hüpfen und schauen ob es 1up kommt oder jeden erdenklichen Block zerstören um nützliche Powerups zu entdecken. :P

urmel64
vor 3 Monaten | 0
Keine Ahnung, da ich das Spiel nicht besitze.
Und weil ich es nicht besitze mache ich mit, damit ich es dann vielleicht besitze, um mir Gedanken darüber zu machen, wie und wo ich auf die Suche gehen würde.
Gruß
Hans-Jürgen

Falcon
vor 3 Monaten | 0
Ich würde einfach ganz viel Zeit reinstecken, um so in jeder Welt jede Ecke ganz gründlich abzusuchen. So dürften sich ja sicher schon die allermeisten Geheimnisse entdecken. Ansonsten gibt es ja noch das Internet ;-)

NinChris
vor 3 Monaten | 0
Super Gewinnspiel. Ich denk mal ich würde unter jeden Stein und jeden Stock gucken XD kenn ein paar Geheimnisse aus der Wüstenwelt (Kasino spielen, mit dem Löwen durch die Wüste reiten) und aus new donk City noch von der gamescom :) da musste man z.B. Mit nem
Kleinen Wagen nen Parcours fahren XD
Ich kenn auch aus nem Stream die Zusatzwelt, die an ein bestimmtes Mario spiel angelehnt ist- da würde ich die ganzen Sachen von früher testen, die mir noch zu einfallen (in die Sonne gucken etc)

TomParis
vor 3 Monaten | 0
Im Zweifelsfall immer auf Dinge oben drauf klettern, je schwieriger der Aufstieg, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, oben was tolles zu finden.

Ben77
vor 3 Monaten | 0
Da ich das Spiel nich habe, mach ich doch gleich mit :-)
Ich würde auf jedenfall auch die ganze Welt erkunden :-)

prog4m3r
vor 3 Monaten | 0
"Wo und wie würdet ihr auf die Suche nach Geheimnissen gehen."

Moment, es gibt in dem Spiel Geheimnisse die man "suchen" muss?
Die meisten Monde liegen doch offen herum sodass man alle paar Sekunden einen findet :P

*Dieser Kommentar ist als Gewinnspielteilnahme zu verstehen, auch wenn ich dieses Spiel bereits besitze und es eh nur weiter verschenken würde - wobei ich mir keine all zu hohen Chancen ausrechne, da ich i.d.R. nur Downloadcodes (zu Spielen die ich ebenfalls bereits habe oder wo nicht jucken) gewinne ¯\_(ツ)_/¯ , da fällt mir ein, den Code vom Weihnachtsgewinnspiel muss ich auch noch unter die Leute bringen...

Ken_Sugisaki
vor 3 Monaten | 0
IWTS sollte doch bald weiter gehen und mit so einem Gewinn ist die Motivation doch viel größer.

Anm. d. Red.: IWTS ist ein sehr beliebtes und lustiges Forenspien. #JewesRennstrecke xD

Matthew1990
vor 3 Monaten | 0
Ich brauche nicht nach Geheimnissen suchen. Ich habe bereits alle gefunden, da ich das Spiel bereits besitze.
Ich würde jedoch im Falle des Gewinns das Spiel weiter verschenken, u.a. an die Community, wo ich das Gewinnspiel auch geteilt habe. :)
Ich weiß nur nicht, ob dies gewinnspielteilnahmelegal ist. Wenn nicht-> ignorieren/löschen. :D

KaitoSen
vor 3 Monaten | 0
Wie in jedem anderen Spiel auch, voller Eifer drauf los und auf das beste hoffen :D
Von Geheimnissen gehört habe ich noch nicht, ich lese und schaue nichts von Spielen die ich selber spielen möchte, von Odyssey habe ich nur den ersten Trailer damals geschaut und da entschieden, dass ich es mir irgendwann holen werde oder vielleicht hier gewinnen? :D

Asinned
vor 3 Monaten | 0
Wie würde ich in meiner Suche vorgehen?
Natürlich erstmal die Cappy-Kappe aufsetzen für das richtige Feeling!
Dann steh ich in der Gegend herum und warte bis sie zu mir spricht . . .oder ich eine bessere Lösung finde.

sterndu1
vor 3 Monaten | 0
Ich würde garantiert jeden Strauch und Stein umwälzen nur um wirklich nichts zu übersehen.Aber auch an Stellen wo man es eventuell überhaupt nicht vermutet (Feldwände u.ä.)

Evoli
vor 3 Monaten | 0
Vor lauter Sammelwut würde ich wahrscheinlich mal wieder die Zeit vergessen und müsste mit erheblichem Schlafmangel klarkommen - aber das ist es mir wert :)
Auf die Suche nach Geheimnissen würde ich einfach überall gehen und mich überraschen lassen - anscheinend gibt es ja an jeder Ecke was Tolles zu entdecken...

JoWe
vor 3 Monaten | 0
Da die Mütze ja das zentrale Element ist, würde ich alles und jeden damit bewerfen, was meinen Weg kreuzt, oder dessen Weg ich kreuze. Cappi sei mit mir!

Farbi11
vor 3 Monaten | 0
Ich habe mich bewusst nach Möglichkeit wenig über das Spiel informiert. Hört Sache, dass ich gar nicht weiß, was mich erwartet, ist die größte Freude. Wenn ich trotzdem etwas nennen müsste, dann natürlich den Tyrannosaurus Rex, in der Stadt ein Auto zu übernehmen und damit herum zu fahren, und vom höchsten Punkt der Stadt hinunter zu springen.

Babycat48
vor 3 Monaten | 0
Ich bin bei Mario richtig akribisch. Ich suche alles ab, Dreh jeden Stein um. Ich werde es schon finden. Nur cheaten tue ich nicht. Wenn ichs durch habe, dann würde ich vielleicht googeln... Aber nie im Vorfeld. Vielleicht würde ich es meinem Mann zeigen... Vielleicht hat er eine Idee an der Stelle/Welt etc. Aber alles sonst aus eigener Kraft und Grips! So macht es mehr Spaß

Danke für die tolle Chance

CaptainSatan
vor 3 Monaten | 0
Ich würde wie jeden Abend gemütlich auf dem Sofa liegend an meine Frau kuscheln, Switch an! Ein Hoch auf den Handheldmodus :)
Als alter Mario 64 Veteran würde ich jedes Gebiet akribisch abgrassen, mir die Steuerung verinnerlichen und voll in das Spiel eintauchen.
Monde die beim erstmaligen Besuch eines Level nicht zu erreichen oder finden sind hol ich später.
Komplettlösungen sind nur was für Ungeduldige, ich trau mir zu die 100% Marke wieder allein ohne hilfe zu knacken.
Sofern sich euer Test zu Mario Odysee bewahrheitet, ist man zu jedem Zeitpunkt gut unterhalten und motiviert weiter zu suchen.

Okarina der Zeit
vor 3 Monaten | 0
Hab schon alle Monde die es zu finden gibt.

Venne
vor 3 Monaten | 0
Es ist immer Witzig sich zu ner Band zu stellen und zu sehen wie Mario dann schön tanzt oder ähnliches :-)

SLEX
vor 3 Monaten | 0
Generell versuche ich immer alle Geheimnisse und Items in einem Spiel zu finden. Meine Methode ist, zunächst den direkten Weg zum Ende des Levels auszumachen. Anschließend gehe ich JEDEN ANDEREN Weg und untersuche jede Ecke, bevor ich dann zum Ende des Levels gehe.
Funktioniert am besten bei lineareren Spielen, dadurch dauern meine Playthroughs aber meistens auch doppelt so lange wie normal nötig :'D

Heike78
vor 3 Monaten | 0
Ich würde überall suchen in der Luft auf der Erde
Leider besitze ich das Spiel nicht und kann es daher leider nicht probieren