Capcom entwickelt Mega Man 11

Von Tim Herrmann am 04. Dezember 2017

MegaMan feiert seinen 30. Geburtstag. Und Capcom setzt die Traditionsserie mit einem neuen 2D-Action-Spiel fort.

Das kündigte der Publisher heute bei einem Livestream an. Das neue Spiel soll 2018 nicht nur für PlayStation 4 und Xbox One, sondern auch für Nintendo Switch auf den Markt kommen. Dabei setzt der Titel optisch nicht mehr auf die NES-Retro-Looks seiner direkten Vorgänger, MegaMan 9 und 10, sondern auf einen modernen Cartoon-Style.

Wie in den klassischen Spielen will auch MegaMan 11 die Spieler wieder auf eine harte Probe stellen, sie mir vertrackten Geschicklichskeitspassagen traktieren und ihnen übermächtige Bossgegner entgegenstellen. Irgendwann im Herbst / Winter 2018 soll das Spiel erscheinen - mutmaßlich als Download für die drei Konsolen. Fans müssen sich also noch ein Jahr gedulden, bis sie mit dem Blue Bomber in ein gänzlich neues Abenteuer starten können.

Zusätzlich zur Mega Man 11-Ankündigung hat Capcom bestätigt, dass sowohl die MegaMan Legacy Collection als auch MegaMan Legacy Collection 2 im Frühjahr 2018 für Nintendo Switch veröffentlicht werden. Außerdem werden alle acht Spiele aus der MegaMan-X-Serie im Sommer 2018 für PC, PS4, Switch und Xbox One erscheinen.

Schreibe einen Kommentar:

6 Kommentare:


DarthRegnat
vor 1 Woche | 0
Nicht nur Mega Man 11 kommt für Nintendo Switch, sondern Capcom kündigte außerdem auch die "Mega Man X Collection" an, die im kommenden Jahr für die oben genannten Systeme erscheinen wird.

Und für Nintendo Switch kommen noch die Mega Man Legacv Collection 1 und Mega Man Legacy Collection 2 mitsamt amiibo-Unterstützung.
- http://jpgames.de/2017/12/mega-man-11-und-mega-man-x-collection-angekuendigt/
- http://www.shacknews.com/article/102341/mega-man-x-collection-coming-to-switch-pc-ps4-and-xbox-one
- http://www.shacknews.com/article/102343/mega-man-legacy-collection-1--2-coming-to-nintendo-switch

Matthew1990
vor 1 Woche | 0
Oh! Das klingt super. Ich habe Megaman nie gespielt, aber ich spiele gerne Spiele von Capcom und wäre bereit, die Retail-Version zu kaufen. :)

mega
vor 1 Woche | 0
Alwo wenn, dann schon 9 und 10... nicht IX und X. Wer kommt denn auf so einen Schwachsin? ^^ X ist nun wieder was anderes, da könnte es zu Verwechslungen kommen. Und wie bereits erwähnt fehlen in eurer News zwei weitere Ankündigungen...

Gast
vor 1 Woche | 0
MegaMan X bis X6 sind absolute Top-Titel. Habe diese auch "x"-mal durchgespielt :-)

MegaMan 11 hingegen sieht, meiner Meinung nach, genau so schlecht aus, wie Mighty No.9. Es wirkt unfassbar billig. Dagegen wirken die alten NES- und SNES-Teile stilistisch hochwertiker.

Gast
vor 1 Woche | 0
*hochwertiger

Buttergebäck
vor 1 Woche | 0
So muss das sein, Capcom! Normalerweise mag ich es nicht wenn altbewährte 8-Bit-Grafik durch etwas cartoon-haftes ersetzt wird, aber das hier gefällt mir richtig gut. Und Mega-Man-Spiele werden mir einfach nicht langweilig.