Neues aus dem Squid Research Lab!

Nutzer-Story von JoWe am 21. November 2017

Mit dem neuen Update am kommenden Freitag (24. November) gibt es in Splatoon 2 gravierende Neuerungen! Unter anderem wird die Levelgrenze von 50 auf 99 angehoben. Ist diese erreicht, erhält man nach einem Besuch beim Mietzrichter den Level ★1 und man kann weiter aufsteigen. Neben 140 neuen Ausrüstungsgegenständen (welche es zum Teil schon in Splatoon 1 gab) habt ihr mit neuen Frisuren weitere Anpassungsmöglichkeiten.

xeocx1511277206822.jpg

Goldene Fischeier können nun auf einer weiteren neuen Map auf zwei durch einen Graben getrennten Plattformen gesammelt und verteidigt werden – dem „Räucherwerk“.

Der Arena-Pool wird in den Turf- (und Ranked-Wars) um vier Maps erweitert: 

b7Mfb1511277256682.jpg
knTMy1511277296802.jpg

Mit dem Cetacea-Markt und den Abyssal-Museum lernt ihr zwei neue Karten kennen, Kofferfisch-Lager und Arowana-Center sind den Splatoon-1-Veteranen noch bekannt. Neue Songs der punkigen „Bottom Feeders“ und die Avantgarde-Band „Ink Theory“ heizen dann ordentlich ein.

a6WBC1511277384866.jpg

Außerdem wurde die amiibo-Unterstützung erweitert und man kann in tentacoolen Fotosessions mit diversen Filtern an bestimmten Locations für Kampfkarten posieren.

Und noch ein kleines, aber großes Detail: Ausrüstung und Waffen können nun gewechselt werden, ohne die Lobby zu verlassen!

Im Dezember kommt für die Rankled-Battles dann ein neuer Modus: Muschelchaos. Hierbei gilt es, auf der Map verteilte Muscheln in einen Korb der gegnerischen Basis zu bringen und als erstes Team 100 Punkte zu sammeln. Die Barriere der Körbe ist aber nur mit einem Schlüssel zerstörbar, der mit 100 Muscheln eingelöst werden muss. Die Muscheln lassen sich natürlich vom Gegner stehlen, denn man zieht sie hinter sich her …

gnrYR1511277347709.jpg

Hier das Video aus dem SquidSearchLab:

Schreibe einen Kommentar:

4 Kommentare:


Matthew1990
vor 3 Wochen | 1
Ich freue mich riesig auf das Update. Das wird gerade im competitive viel durch mischen mit dem neuen Modus. Ich bin sehr gespannt!
Und sie können gleich meine neuen Dualis hinterher werfen! :D

Pogopuschel
vor 3 Wochen | 0
"Ausrüstung und Waffen können nun gewechselt werden, ohne die Lobby zu verlassen!" - ...dass ich das noch erleben darf! xD
Hatte nicht unbedingt damit gerechnet, dass das in Splatoon 2 noch nachgereicht wird.

Bin auch mal gespannt, was das dann für neue Gegenstände sein werden, wenn da soviel kommen soll. Der neue Modus hört sich für mich zumindest echt interessant an. Vielleicht spiel ich ja bald mal wieder. Seit 2 bis 3 Monaten war bei mir komplett die Luft raus. Ich hab überhaupt keine Ahnung mehr, welches Level ich überhaupt habe.... ^^ Hört sich trotzdem gut an, dass die Level-Obergrenz angehoben wurde, obwohl ich glaub noch ne ganze Weile bis Lv 50 beschäftigt wäre.

Venne
vor 3 Wochen | 0
Hab hab ersten Teil innerhalb kürzester Zeit das höchste Level erreicht. Tue mich bei Teil 2 schwer damit. Krebse immer noch irgendwo bei 25 Rum.

Buttergebäck
vor 3 Wochen | 0
Für mich als Splatoon-Suchti die Nachricht des Monats! Das eine neue Art der Rangkämpfe erscheint, damit hätte ich beim besten Willen nicht gerechnet!