Worms W.M.D erscheint nächste Woche für Switch

Von Kamil Witecy am 16. November 2017

Die schwer bewaffneten Kamikaze-Würmer ziehen in Kürze auch auf Nintendo Switch in den Blitzkrieg.

Team17 hat heute offiziell bekannt gegeben, dass ihr beliebtes Taktik-Spiel Worms W.M.D am 23. November im eShop der Nintendo Switch erscheinen wird. Der 4,6 GB große Download soll in Europa 29,99€ zu Buche schlagen.

Worms W.M.D. ist ursprünglich im August 2016 für alle gängigen Plattformen erschienen. Es bietet dank handgezeichneter 2D-Grafik, vielen brandneuen Waffen, dem überarbeiteten Handwerkssystem, Fahrzeugen und Gebäuden sowie den beliebten klassischen Waffen und Spielmechaniken den laut Team17 wohl "größten Worms-Spaß aller Zeiten".

Freuen darf man sich auf der Switch auf alle Missionen der Kampagne, alle später hinzugefügten Level sowie sämtliche Personalisierungen und Updates. Auch die "Liberation"-Erweiterung und der Forts-Modus werden im Spiel enthalten sein. Der volle Online-Multiplayer-Support wurde ebenfalls bestätigt.

Switch-Spieler können sich zudem auch auf einige neue, zeitexklusive Inhalte freuen. Mit dem Weltraum-Thema gesellt sich ein gänzlich neuer Kriegsschauplatz hinzu, die Pilz- und Baum-Forts und neue Personalisierungen mit jeweils drei Outfits und Grabsteinen komplettieren die Switch-Version inhaltlich. Zudem kann Worms auf der Switch auch mit einem einzelnen Joy-Con im lokalen Wireless-Multiplayer gespielt werden - HD Rumble inklusive. 

Schreibe einen Kommentar:

4 Kommentare:


Falcon
vor 1 Monat | 0
Wird gekauft! Kommt ein Test?

nibez
vor 1 Monat | 1
Ja!

JeWe
vor 1 Monat | 0
Das scheint ja wirklich mal ein Port zu werden, bei dem man sich auch mal etwas Mühe gegeben hat, kein halbfertiges Spiel zu veröffentlichen. Aktuell bin ich an Worms zwar nicht so interessiert, aber generell könnte der Titel *auch unterwegs, alleine oder im MP* schon Spaß machen. Freue mich daher ebenfalls auf den Test ^^

Sinobin
vor 1 Monat | 0
Wird sofort gekauft. Habe es zwar schon auf Steam. Aber seit der Switch Ankündigung extra nicht mehr weitergespielt. Eine Runde Worms unterwegs geht immer. Wie gemacht für Switch.