Sieben Jahre später: Super Meat Boy kommt auch für Nintendo Switch

Von Tim Herrmann am 10. August 2017

Der knallharte Anti-Vegan-Platformer erscheint jetzt auch für Switch: Ursprünglich kam der Titel schon 2010 auf den Markt.

Ihn verbindet eine lange Geschichte mit Nintendo: Ursprünglich sollte das Jump & Run-Spiel von Team Meat nämlich exklusiv für WiiWare erscheinen. Nintendos restriktive Geschäftsbedingungen auf der Download-Plattform der Wii-Konsole führte dann aber dazu, dass es auf die Xbox wanderte. Im Laufe der Jahre kam es dann für so ziemlich alle Konsolen auf den Markt, zuletzt auch für Wii U.

Nun also der Switch Release: Neben einer Download-Veröffentlichung im eShop ziehe der Entwickler auch eine Veröffentlichung im Einzelhandel auf Karte in Erwägung - zumindest fragte man Fans, ob sie sich eine physische Umsetzung wünschen.

Parallel arbeitet Team Meat gerade auch an einer Fortsetzung beziehungsweise einem Spin-Off namens Super Meat Boy Forever - die heutige Ankündigung bezieht sich zwar auf das uralte Originalspiel. Doch sie macht eine Veröffentlichung von "Forever" auf Switch deutlich wahrscheinlicher. Bislang ist sie nicht angekündigt. Einen Release-Termin gibt es auch für die Switch-Umsetzung des Originals noch nicht.

Schreibe einen Kommentar:

6 Kommentare:


Matthew1990
vor 6 Tagen | 1
Ich würde mir eine wünschen und kaufen. Mit einer Retail-Version wäre der Kauf sicher, ebenso wie "The Binding of Isaac" es ist. <3

blither
vor 6 Tagen | 0
Eine Retail-Version wäre toll.

Vielleicht schließen sich ein paar Indie-Entwickler zusammen und bringen eine Indie-Collection.

Tobsen
vor 6 Tagen | 1
Look: http://www.amazon.de/gp/product/B01LRQJSS0/ref=as_li_qf_sp_asin_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B01LRQJSS0&linkCode=as2&tag=w0d29-21

urmel64
vor 5 Tagen | 1
Es ist nicht unbedingt hilfreich bei Spielen für Switch auf andere Versionen zu verweisen, denn um die geht es HIER nicht!

Tobsen
vor 5 Tagen | 0
Danke für den Hinweis! Mein Post kann gelöscht werden!
the_Metroid_one
vor 5 Tagen | 0
Also ich finde es schon hilfreich, da hier viele Leute mehrere Konsolen haben.