Dynasty Warriors 9 wird auf PS4, Xbox One und Steam erscheinen

Von Deniz Üresin am 03. August 2017

Wie Koei Tecmo kürzlich twitterte, kommt das neue Open-World-Hack-and-Slash-Spiel von Omega Force nicht nur für PS4 heraus.

Bisher war der neueste Teil der berühmt-berüchtigten Dynasty-Warriors-Reihe nur für PlayStation 4 angekündigt, doch in einem Tweet von Koei Tecmo wurde erstmals erwähnt, dass auch Xbox-One- und PC-Spieler sich in epische Schlachten im historischen China stürzen können werden. Ein Port für Nintendo Switch wird mit dieser Ankündigung eher unwahrscheinlich.

Die größte Neuerung in Dynasty Warriors 9 wird sein, dass man nicht wie früher eine Mission aus einer Liste auswählt und dann in ein abgegrenztes Schlachtfeld geworfen wird, sondern dass man die gesamte Spielwelt frei bereisen können wird - das macht das Spiel zum ersten Open-World-Teil der Reihe. 

Ein Releasedatum ist derzeit noch nicht bekannt. Da auch Koei Tecmo Europe fleißig über das Spiel twittert, braucht man sich aber jedenfalls um eine Lokalisierung keine Sorgen zu machen.

Schreibe einen Kommentar:

5 Kommentare:


Tobsen
vor 1 Woche | 0
Sauber! Endlich mal wieder ein cooles Xbox-One-Spiel in Aussicht! Freut mich für die X1-Fans!

McClane
vor 1 Woche | 2
Super, da freu ich mich rchtig drauf! Nachdem ich vom Ableger bei Games with Gold schon restlos begeistert war!

the_Metroid_one
vor 1 Woche | 0
Und natürlich ausschließlich nicht für die Switch. Wunderbar...

Matthew1990
vor 1 Woche | 0
Ich kann auf eine Switch-Version verzichten. Dafür bekomme ich ja Fire Emblem Warriors. <3

blither
vor 1 Woche | 0
Ich hatte schon befürchtet, dass Phil auf seiner Japan Reise die Exklusiv-Rechte an diesem Spiel gekauft hat. Aber schön, dass die Version für PS4 auch noch erscheint.